Hallo liebe Spielerinnen, Spieler und Eltern!

Seit März kam der gesamte Trainings-und Spielbetrieb zum Erliegen und niemand kann seriös vorhersagen, wie sich die Situation weiterentwickeln wird.

Besonders unsere Sportart Handball, die vom Körperkontakt stark geprägt ist, erfordert viele kleine Schritte bis zum RE-Start, um unser Lieblingsspiel wieder wie gewohnt erleben zu können.

Seit Ende Mai trainieren nun die Teams von C- A Jugend im Freien. In kleinen Gruppen und unter strengen Hygienevorschriften gelingt uns das bisher, gemeinsam, gut. Wir hoffen auf weitere Trainingszeiten von der Stadt Nieder-Olm und vom Kreis Mainz-Bingen, um auch das Training im Kinderhandball und den Aktiven zeitnah wieder aufzunehmen.

Der Beginn des Spielbetrieb für die Saison 2020/21 ist für Oktober /November 2020 geplant. Wenn das auf Grund der Krise nicht machbar ist, ist ab Januar 2021 eine verkürzte Spielrunde vom Handballverband angedacht.

Die Handballabteilung möchte sich herzlich bei allen Mitgliedern, in dieser sehr schwierigen Zeit, für  ihre Treue und Solidarität bedanken.

Wir stehen ZUSAMMEN!

Seit Beginn der Corona- Krise verzichten alle Übungsleiter und Spieler von Herren 1 auf ihre Aufwandsentschädigungen. Dies hilft, gemeinsam mit euren Beiträgen die Zukunft des Handball in Nieder-Olm zu sichern und eine Perspektive aufzuzeigen.

Fest geplante Einnahmen, wie z.B. Sponsorengelder, das Straßenfest oder der Spendenlauf des Jugendfördervereins fallen weg bzw. ist deren Höhe ungewiss.

Für eure Verbundenheit möchte sich die Handballabteilung nicht nur Bedanken, sondern auch für das 3.Quartal 2020 auf den Abteilungsbeitrag verzichten. Wenn ihr als Zahlungsart „jährlich“ gewählt habt, wird euch der Betrag zeitnah zurücküberwiesen. Formal muss die Entscheidung noch auf einer Abteilungsversammlung beschlossen werden. Sobald dies wieder möglich ist, holen wir das nach.

Wir hoffen das Alle weiterhin gesund durch die Krise kommen und eine baldige Normalisierung in allen Lebensbereichen erreicht werden kann. In allen Altersklassen denken wir über regelmäßige Trainingsangebote in den bevorstehenden Sommerferien nach. Weiter Schritte werden über die jeweiligen Übungsleiter kommuniziert.

Gemeinschaft und das Erleben von Zusammengehörigkeit  machen unseren Verein zu einem Stück Heimat. Wir freuen uns das ihr ein Teil davon seid und wir bald gemeinsam und gestärkt unseren Lieblingssport wieder genießen können.

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne persönlich zur Verfügung.

Ute Henß und Gunter Dietrich