TV Nieder-Olm Handball

Social Media: KANÄLE + UNSERE APP

Saisonausblick Herren I

Liebe Nieder-Olmer!

alles neu macht der Herbst, wie man sprichwörtlich so schön sagt. Und auch wenn dies grundsätzlich für jede neue Saison gilt, trifft es in diesem Jahr auf uns bei den I. Herren des TV noch ein klein wenig mehr zu. Mit Tino Stumps hat eine Persönlichkeit den Verein verlassen, der den Verein über viele Jahre prägte und es geschafft hat, trotz oftmals schwieriger Umstände das Team in der Oberliga zu etablieren. Neben ihm wurden auch langjährige Stützen auf dem Feld wie Lars Klasmann, Rene Schunath oder Milan Bargon beim letzten Saisonspiel verabschiedet, dazu werden Malte Wolf und Malte Schildmann künftig für die II. Mannschaft auflaufen.

Ein richtiger Neustart also in diesem Jahr, den wir mit großer Lust und mit möglichst vielen Nieder-Olmern am 09.09.2023 um 20 Uhr im Derby in unserer Halle gegen das Topteam aus Budenheim angehen wollen. Ein Großteil des Teams aus dem letzten Jahr ist trotz der Abgänge zusammengeblieben, mit Niklas Glindemann, Denis Milosavljevic und Luis Friedrich spielen drei Jungs aus der letztjährigen A-Jugend-Bundesligamannschaft nun fest in der I. Mannschaft. Neu im Team dabei sind mit Lukas Nagel (Rückraum) und Kevin Knieps (Kreis) zwei Spieler mit Drittliga-Erfahrung, die sehr viel Qualität mitbringen und dem jungen Team auf und neben dem Platz weiterhelfen werden. Daneben werden wie in den vergangenen Jahren immer wieder junge Talente aus dem A-Jugend-Bundesligateam wie Philipp Osterhagen, Paul Bonin, Lukas Kummerer und einige mehr ihre Einsatzzeiten bekommen, um sich optimal weiterentwickeln zu können.

Auf der Bank werden Jan Ludwig (A-Lizenzinhaber) und Roman Walch gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Udo Henß das Trainerteam bilden. Die beiden waren in den vergangenen zwei Jahren bereits als Gespann bei der erfolgreichen A-Jugend des TV aktiv und konnten in der letzten Saison sogar die Meisterrunde der 16 besten Teams Deutschlands erreichen.

Mit aktuell bis zu 7 Trainingseinheiten in der Woche machen wir uns fit für die neue Saison und sind optimistisch, dass wir im September gut gerüstet sind. Auch wenn wir nicht versprechen können, dass wir jedes Spiel gewinnen, so werden wir es mit Sicherheit immer probieren. Und das geht am besten mit ganz vielen Nieder-Olmern im Rücken, also schaut auf jeden Fall vorbei!

Eure I. Herrenmannschaft

Trainingszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag (jeweils 20:00-22:00 Uhr) in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule Nieder-Olm

Unsere Herren in der Oberliga RPS werden trainiert von:

Jan Ludwig, Udo Henß und Roman Walch

Kader