Ein tolles, umkämpftes, mitreißendes Oberligaspiel boten die Mädchen aus Schweich und Nieder-Olm den zahlreichen Anwesenden in der Nieder-Olmer IGS Halle. Den besseren Start hatten dabei unsere Blauen. 6:1 nach 7 Minuten. Das ließ sich doch schon einmal gut an. Doch der Gästetrainer analysierte das Geschehen treffend und stellte seinen Rückraum um, wechselte auch die Torfrau und in Minute 14 stand es plötzlich nur noch 7:6. Uijuijui. Das Momentum schien unaufhaltsam zu unseren Gästen zu wechseln. Doch mit ein wenig Spielglück und einer gehörigen Portion Willen konnten sich unsere TV Girls zum Halbzeitpfiff wieder auf 14:9 absetzen. Puh, erstmal durchschnaufen für alle!
In Halbzeit 2 setzten die Moselanerinnen noch mal all ihre Kräfte ein. Das Spiel wogte jetzt 20 Minuten zwischen 4 und 5 Tore Vorsprung hin und her. Wir konnten uns nicht weiter absetzen, die Schweicher Mädchen kamen nicht wirklich näher. Ein spannendes Spiel zog die Zuschauer weiter in seinen Bann. Doch in Minute 46 passierte es. Nur noch 3 Tore Abstand. Das wird knapp. Beginnt jetzt das große Fracksausen? Nicht an diesem Sonntagmittag bei unserer weiblichen C-Jugend. Im Grunde immer zur rechten Zeit cool bleibend und entweder wieder ein Tor geworfen oder in der Abwehr gut verteidigt. So kamen wir am Ende hauchzart auf einen verdienten 27:24 Erfolg. Leider verletzte sich die gegnerische Kreisspielerin mit der letzten Aktion am Mittelfuß. Auf diesem Wege wünschen wir ihr gute und schnelle Genesung.
Was waren unsere Successfactors? Nelli im Tor hielt herausragend. Marla hat am Sonntag für mich auf Rückraummitte ihr vielleicht bestes Spiel absolviert. Ständig in Bewegung, ihre Mannschaft am Pushen und in der “Not“ einfach mal alleine aufs Tor gezogen. Super stark auch Lulu auf Linksaußen – nie zu bremsen. Dazu mit Juliette eine Rückkehrerin, die scheinbar nie eine Zwangspause hatte und eine beherzte Teamleistung, in die sich wirklich alle 10 mit Verve eingebracht haben. Nur gemeinsam konnten sie den Schweicher Wirbelwinden (insbesondere Lea und Sophie – jeweils 9 Tore) knapp aber erfolgreich Paroli bieten!
Für die weibliche C1-Jugend des TV Nieder-Olm spielten gegen einen bärenstarken HSC Schweich: Nelli (TW), Marla (9), Lulu (9), Kassandra, Maja (3), Katharina (2), Paula, Sophie (3), Juliette (1) und Hanna.
Süßer Lohn aller Anstrengung für unsere vollkommen ausgepumpte Oberligatruppe ist bis hierhin der stolze 3. Tabellenplatz. Mit 6:2 Punkten haben sie in einer Liga der Ausgeglichenheit ihre Hausaufgaben fraglos übererfüllt. Spannung pur. Handballherz, was für eine wunderbare Ligakonstellation. Schweich, Bassenheim, Dudenhofen, Zweibrücken, Bretzenheim, Marpingen, aus den bisherigen Ergebnissen der Favoritenteams lässt sich noch lange keine valide Tendenz in Sachen Meister-Krone ableiten.
Saisonvorfreude. Gerne mehr davon!!!
@MR