Ohne unsere erfolgreichste Werferin Maja ging es heute ins Nettetal zum Spitzenspiel mit den Mädchen der JSG. Dafür durfte Marie nach einem Vierteljahr endlich ihr langersehntes Comeback im Rückraum feiern. Unseren Girls merkte man die notwendige Umstellung am Kreis an. In den ersten 8 Minuten spürte man das Fehlen der bekannten Ordnung in der mannschaftlichen Statik. Die Zuspiele in der Offensive fielen hakelig aus und in der Abwehr griffen die Rädchen nicht wie gewöhnlich ineinander. Dazu spielten die jungen Nettetalerinnen, was sie in dieser Oberligasaison auszeichnet: Offensiven Powerhandball aus dem Rückraum, mit richtig viel Dampf und Zug zum Tor. 9:4 lagen wir da zurück und ich hätte zu diesem Zeitpunkt keinen Pfifferling auf uns gewettet. Was man unseren Girls lassen muss, ist, Stückchen für Stückchen kämpften sie sich in die Partie. Es gab nicht den einen Moment. Hier und da wurden auch noch gute Anspielmöglichkeiten verpasst, doch in der Tendenz war das Momentum plötzlich auf Nieder-Olmer Seite. Machten wir jetzt einen Fehler, holten wir uns das Angriffsspiel eben zurück. Bei 12:14 wurden die Seiten gewechselt. Fast nicht zu glauben, nach dem ernüchternden Zwischenergebnis.
Nach Wiederanpfiff ging es erst einmal ausgeglichen zwischen beiden Teams weiter. 18:20 notierte die Anzeigetafel in Minute 36. Die nächsten 9 Minuten gehörten dann zunehmend unseren Blauen. Als das 22:27 in der 45 Minute fiel, schien der Drops bereits gelutscht. 23:27 – scheinbar immer noch kein Problem. Im Nachhinein muss man sagen: „Noch!“
Aus einer Mischung aus mangelnder Spielcleverness, ein klein wenig Pech mit den letzten Schiedsrichterentscheidungen (… und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, das ist keine Kritik am Unparteiischen, im Gegenteil, Schiedsrichter Garbe war in diesem nervenaufreibenden Spiel immer auf der Höhe des Geschehens und brachte für mich die mit Abstand beste Schiri-Leistung in unserer Hinrunde!) und dem bekannten Löwenherz der JSG-Mädchen, wäre es beinahe doch noch schief gegangen. Puh – endlich Abpfiff 26:27!
Ich denke den Bildern der Mannschaft kann man die Erleichterung über diesen wichtigen und knappen Erfolg in ihren Gesichtern ablesen.
Für die weibliche Jugend C des TV Nieder-Olm kletterten mit einem spannenden Vollgassieg, in der Höhle der Löwinnen, an die Spitze der Oberliga RPS:
Nelli (TW – wieder mal die Katze), Kassandra (2 – mehr davon!!!), Sophie (5 – wieder zurück!), Elodie (1 – spitze), Lina (Bravo), Marie (3 – sensationelles Comeback), Lulu (4, tolle Quote von Außen), Marla (10/5, die Nervenstarke), Katharina (1 – nanu, da fehlt doch eins?), Juliette (1 – Abwehr furioso!).
@MR
PS: Am kommenden Samstag, 17:45 Uhr – Prime Time, spielen unsere C-Girls, in der heimischen IGS, ihr letztes Heimspiel vor der verdienten Weihnachtspause. Kommt alle in die Halle. Die Girls haben sich unsere Unterstützung redlich verdient!!!!