Sonntagfrüh in der Budenheimer Waldsporthalle traf unsere wD1-Jugend gleich zum Start auf einen der Herausforderer um die Rheinhessenkrone.

Gute 5 min. wogte das Spiel anfangs hin und her. Das Spiel der SFB Girls war in der Raumaufteilung etwas unorthodox, aber fraglos gut abgestimmt auf ihre herausragende Anführerin. Immer wieder wurde das Mädchen mit der „14“ gesucht und gefunden. Insbesondere in der Abwehr hatten  unsere TVlerinnen gut zu tun, sich auf diese spezielle und doch zielgerichtete Spielführung einzustellen. Erst als „Utes junge Wilde“ sich selbst besser sortiert bekamen, Struktur auf die Platte bekamen und begannen, auch in der Vorwärtsbewegung ihr mannschaftliches Potenzial abzurufen, fing das Spielpendel an, in Richtung der TV Girls auszuschlagen. Bis zur Halbzeit setzten sie sich dann doch deutlich auf 6:15 ab.

Mit Wiederanpfiff überzeugten unsere Mädchen vom Start weg und zerstreuten so schnell jeden Zweifel, wer sich am Ende die ersten beiden Punkte der Saison holt. Jetzt spielten sie clever ihre überlegene, mannschaftliche Geschlossenheit aus und waren meist Herr des Spielgeschehens auf der Platte. Die schließlich doch nachlassenden Kräfte der gegnerischen Hauptangreiferin trugen ihr Übriges bei. Beim Abpfiff notierte die Anzeigetafel ein 9:29 für unsere Farben. Der Sieg war trotz der deutlichen Führung hart erarbeitet. Die SFBlerinnen haben uns nichts geschenkt und unsere Mannschaft voll gefordert. Am Ende haben „Utes junge Wilde“ nach einer kleinen Anlaufphase komplett abgeliefert und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen in ihrer Liga.

Für die weibliche D1-Jugend des TV Nieder-Olm spielten unter der Leitung von Trainerin Ute Henß: Charlotte (TW), Nelli (TW/2), Marla (4), Juliette (2), Megan (1), Katharina (7), Kassandra, Marie (7), Caroline (1), Lulu (3), Tanya (2), Finja.

PS: Gute Besserung an Sophie und Lilly!

@MR