Die MJSG-Mädchen waren am Sonntagmittag ersatzgeschwächt ohne Wechselspielerinnen angetreten. Sie entschieden sich lieber mit 5 Feldspielerinnen und einer Wechselspielerin anzutreten. Beide Teams setzten auch 3 D-Jugendmädchen ein. Sobald die numerische Unterlegenheit auffiel, setzte auch TV Chefcoach Ute nur noch 5 Feldspielerinnen ein. Dadurch war ungewohnt viel Platz auf der Platte.

Die Nieder-Olmer Girls brauchten einen kurzen Moment, um sich an die ungewohnte Raumaufteilung zu gewöhnen. Anschließend gaben Sie wie gewohnt Vollgas. Offensive Abwehr, Ball rausziehen, Konterangriff. Das alles wurde sehr gefällig vorgetragen und ging den Kurstädterinnen oft zu schnell. Sehr gut gefiel der nachhaltige Ansatz, spielerisch zum Erfolg zu kommen und sich nicht in Einzelaktionen zu verzetteln. So wurde von der ersten bis zur letzten Sekunde mannschaftlich geschlossen durchgepowert. Dem hatte das Sobernheimer-Team vor allem seinen Willen entgegenzusetzen. Bei der MJSG gefiel besonders die Bereitschaft sich fair und bis zuletzt intensiv, den überlegenen Selztalerinnen zu stellen.

Für die weibliche CII-Jugend des TV Nieder-Olm von Trainerin Ute Henß spielten an der Nahe: Louisa (TW), Nuria (12), Charlotte (2), Katharina S. (11), Luisa (3), Katharina R. (7), Sarah (5), Lena (7), Luisa (5) und Marie (6).

@MR