Oberliga RPS, weibliche C-Jugend, TV Nieder-Olm – MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim 32:18 (17:3)
Im Nachholspiel der beiden rheinhessischen Vertreter sahen die zahlreichen Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Hälfte 1 wurde dominiert von einer hochkonzentrierten Nieder-Olmer Mannschaft. Wobei insbesondere die letzten 10 Spielminuten absolut perfekt waren und das Spiel bereits vorentschieden. Dabei übertrafen sich unsere Girls im Grund selbst. Hier der vom Erfolg angeheizte, unwiderstehliche Flow der Selztalerinnen, dort immer mehr Sand im Getriebe der sichtlich überraschten Offensivkünstlerinnen der MJSG. Das eine bedingt im Ballsport eben auch das andere. Nach der Halbzeit kamen die „SoBiBus“ deutlich besser ins Spiel und verdienten sich eine zumindest ausgeglichene 2.Hälfte. Der Erfolg ist für die Mannschaft des Trainerteams Ute & Daniel durchaus ein überraschender. So verloren wir die gleiche Paarung bei der Oberligaquali vor der Saison noch überdeutlich mit 11:16. Auch in der Betrachtung der bisherigen Quervergleiche in der Liga und tabellarisch waren wir in den Prognosen die klaren Underdogs gegenüber der zusammengeschlossenen Spielgemeinschaft. Mit nunmehr 12:8 Punkten belegen unsere Girls aktuell einen stolzen Platz im vorderen Mittelfeld der Oberliga. Am Samstagabend kommt es jetzt in Bingen schon zum Rückspiel der Kontrahentinnen. Noch einmal wird sich die MJSG nicht so überrumpeln lassen. Da müssen sich unsere jungen TVlerinnen auf einen heißen Ritt über die gesamte Spielzeit gefasst machen. Drücken wir Ihnen die Daumen, dass sie ihre außerordentliche Energieleistung wiederholen können und wieder ihr Topniveau erreichen. Dann ist tatsächlich alles möglich und es kann eigentlich für die Cineastenromantiker unter uns nur noch heißen: „Play it again, TV!“
Für die weibliche C1 unseres Trainerteams Ute & Daniel spielten grandios im Oberligaderby: Louisa (TW/4 gehaltene Siebenmeter!), Ronja (11), Annika, Sarah (8), Katharina S. (1), Denise (2), Greta (2), Nuria (1), Lorena (2), Nelly (2), Katharina R. (1) und Sophie (2). @MR