Rosier Junior Sauerlandcup 2023 am 07./08.01.

Die weibliche C Jugend des TV Nieder-Olm auf großer Fahrt!

Sensationelles Event! Die Gegner allesamt top Jugendoberliga- und Regionalligavereine. Mit dabei klangvolle Namen der Damenbundesliga aus Dortmund, Hannover und Zwickau. Spitzen Jugendhandball mit einer Turnierorganisation vom Feinsten und mittendrin – wir!

Unsere Girls starten erstaunlich unaufgeregt und flüssig gegen den Longericher SC ins Turnier. Die ersten beiden Punkte sind am Ende schon mal eingeheimst. Eventuelle Sorgen, können wir beim Großen Konzert mithalten, sind zerstreut 😅.
Gegen VOC Amsterdam lernen wir dann zum ersten Mal so etwas wie eine Jugendakademie kennen. Was für ein klasse Team – Athletik, Technik, Taktik, Kaderbreite und Spielverständnis sind beeindruckend. Da steht Leistungssport nicht nur auf der Homepage. Sicher nach den Beobachtungen vom ersten Tag ein heißer Turnierfavorit. Und unsere Rheinhessengirls haben sich selbst und Ihnen alles abverlangt 💪👏👍.
Das kleine spielerische Tal im Spiel mit DJK Ewaldi Applerbeck war nach der kräftezehrenden “Grenzerfahrung” einfach nur nachvollziehbar. Zumal die jungen Dortmunderinnen zu keinem Zeitpunkt nachgelassen haben und uns das Spiel so unbequem, wie möglich gemacht haben. Egal, 4 Punkte auf dem Habenkonto!

Zum Abschluss des Vorrundentages haben wir die Klingen mit den schwäbischen Bayern vom TSV Schwabmünchen um den 2. Platz in der Gruppe gekreuzt. Hier ließ das Team von Ute und Daniel von Beginn an nichts anbrennen. No doubt! Zweiter wird heute nur der TVNO! Starkes Spiel!

Gut gelaunt und erstaunlich frisch nach 4×25 min. Spielzeit ging es für die gesamte Reisegruppe abends dann noch ins ”Da Rosa”, am Marktplatz, in Menden, zu allerlei Fachsimpeleien und Prognosen. Mit lecker Pizza und Pasta wurde der Energiespeicher wieder aufgefüllt.
Mal sehen, was der zweite Tag so bringt? Vielleicht gelingt unseren Girls gegen den TSC Berlin oder die Fédération Luxembourg sogar die ganz große Überraschung? Und überhaupt, wann kann man schon mal gegen eine Nationalmannschaft spielen? Einfach geil.
To be continued….

@MR