Hart umkämpfter, aber Ende auch verdienter Sieg für das Nieder-Olmer Team!

Nachdem im ersten Qualifikationsspiel zur Regionalliga gegen die TSG Bretzenheim eine 16:19 Niederlage zur Buche stand, war im zweiten Spiel gegen die JSG Osthofen / Worms ein erfolgreicheres Spiel nötig.

Mit viel Vorfreude und Focus auf das Spiel ging die Mannschaft in die Partie. Natürlich waren alle Girls ziemlich aufgeregt, was aber in der Situation mehr als verständlich war.

Die neu gelernte Offensive 3:2:1 Abwehr arbeitete engagiert und funktionierte prima. Was uns in der ersten Halbzeit fehlte, war der Mut und die Zielstrebigkeit zum Tor. Dies wurde aber von Minute zu Minute besser. Beim 8: 9 Toren für die Gäste ging es in die Halbzeit.

Den besseren Start in Halbzeit 2 gelang den Gästen, die sich bis zur 31. Spielminute einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten konnten.

Jedoch, wer die Nieder- Olmer kennt, weiß, dass sie nie aufgeben. Auch die körperliche Unterlegenheit der Heimmannschaft spielte weiter keine Rolle. Jede Einzelne legte sich nun richtig ins „Zeug“ und es wurde deutlich mehr investiert. Im Angriff gingen wir mit mehr Selbstvertrauen und Überzeugung in Richtung Tor, was dann auch mit dem Unentschieden von 17:17 in der 42. Spielminute belohnt wurde. Nach kleineren Fehlern im Angriff gerieten wir erneut in einen zwei Tore Rückstand. Die letzten fünf Minuten gehörten dann wieder den Nieder-Olmerinnen. Die Abwehr stand mit dem Torwart weiter wie ein Bollwerk. Es wurde kein Tor mehr zugelassen, dafür aber noch drei wichtige Tore zum 20:19 Endstand und damit zum wichtigen Sieg erzielt.

Die Freude explodierte nun förmlich. Die Girls jubelten und tanzten gemeinsam auf der Platte. Den verdienten Applaus der rund 100 Zuschauer, die die sehr junge Truppe jederzeit super angefeuert haben, konnten alle Girls am Ende glücklich und euphorisiert genießen.

TV Nieder-Olm: Paula, Nina Sophie (Tor), Elodie (6), Braunwarth (3), Noemi (3), Lina (3), Lotta (2), Layana (1), Lara (1), Hanna (1), Lily, Annika , Johanna, Emma

Weiter geht’s am 12.5 um 17.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Ingelheim/ Budenheim. Wir hoffen wieder auf viele Unterstützer. Die Mädels sind bereit !

@UH