Die Ausgangslage:SF Budenheim, SG Bretzenheim, TuS Kirn, HSV Alzey und der TV Nieder- Olm. Fünf Mannschaften und nur zwei direkte Qualifikationsplätze. Budenheim als Favorit im Grunde gesetzt, die SG Bretzenheim als zweitstärksten Gegner eingestuft, dann Kirn, Alzey und der TV Nieder-Olm

Die Vorbereitung:Nach Gründung eines wB-Supporter-Teams erfolgte eine akribische Planung und Umsetzung zahlreicher Motivationshilfen für unsere Mädels. Spielerporträts in der Kabine, Motivationssprüche an den Wänden, Videos aus der letzten Saison in der Kabine, Grußbotschaften von (inter)-nationalen Persönlichkeiten im Live-Stream, Rave-Musik in der Umkleide, Spielertunnel in den Vereinsfarben mit Wimpeln Fahnen und Logos gepflastert, Trommeln, Vuvuzelas, Ratschen, Sirenen und gut 50 Fans auf der Tribüne.

Die Mannschaft:Bestens eingestellt von bewährten Trainerinnenteam Agnes v. Römer und C. A., ausgestattet mit neuen Schlachtrufen und megacoolem Auftreten vor den Spielen wurde aus den braven ehemaligen wC-Oberliga-Girls wie durch eine Metamorphose eine „bad“-wB-Truppe.

Die Spiele:Gleich im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der SG Bretzenheim. Allen war klar, was hier jetzt auf dem Spiel stand. Unsere Mädels begannen furios. Nach kurzer Zeit lag man mit 6:0 in Führung. Die Halle, fest in Nieder-Olmer Hand, bebte, sie wurde zum Tollhaus. Ohne Wenn und Gelaber spielten die Mädels ein Wahnsinnsspiel. Zu keiner Minute gab es einen Zweifel am Sieg. Das Endergebnis 13:5 spricht Bände.Im zweiten Spiel dann der Favorit aus Budenheim. Hier war für unsere Mädels nichts zu holen. Budenheim mit vielen, ein Jahr älteren Mädchen am Start, machte ein souveränes Spiel und nur die Lautstärke der Siegesgesänge der Budenheimer Fans zeigte wie ernst der TV als Gegner genommen wurde.Im dritten Spiel dann gegen die TuS Kirn. Der Angstgegner der letzten Jahre. Zuletzt immer wieder knappe Niederlagen mit jeweils einem Tor Differenz. Diesmal aber alles anders. Die Badgirls hielten von Anfang an dagegen, waren körperlich präsent, treffsicher und laut. Jedes Tor wurde gefeiert, jeder Torschütze abgeklatscht, die Faust als Zeichen des Siegeswillens in die Luft gereckt. Endstand 11:6 für unsere Mädels. Die Sensation lag in der Luft !Das vierte und letzte Spiel gegen den TV Alzey wurde dann ebenfalls souverän mit 16:10 gewonnen. Die Halle in Kirn stand Kopf. Spielerinnen und Trainerinnen lagen sich in den Armen. Proseccoflaschen wurden auf der Tribüne geköpft. Auch die zuvor angekündigte Pogo-Tanzeinlage der Trainerinnen zu den Rufen „Oberliga Oberliga“ war einer der vielen Höhepunkte dieses Tages. Ein souverän herausgespielter zweiter Platz ermöglicht den Mädels nun weitere Erfahrung in der Oberliga zu sammeln. Der Ausklang beim Italiener mit Pizza und alkoholfreiem Sekt für unsere Badgirls war mehr als verdient und alle waren glücklich und zufrieden. Der große Dank des TV Nieder-Olm gilt allen, die am Gelingen der Mission Oberliga 2.0 beteiligt waren. Wir freuen uns schon jetzt mit Euch auf die neue Saison.