Zum nächsten Auswärtsspiel trafen wir uns um 11 Uhr in Sprendlingen. Elf Handball begeisterte Girls freuten sich darauf, sich für ihren Lieblingssport einzusetzen. Die jungen Nieder- Olmerinnen, verzauberten diesmal in Rot und wie immer, schon fast selbstverständlich, mit ganz viel Herzblut ihre Zuschauer. Über das gesamte Spiel zeigten die Girls eine bewundernswerte Abwehrleistung. Ihre natürliche Bereitschaft der direkten Gegenspieler sauber den Ball herauszuspielen und wenn nötig, der Mitspielerin zu helfen, war einfach Mega genial. Es wurde wirklich für diese Altersstufe schon sehr schlau verteidigt. Reihenweise wurden Bälle abgefangen und in die eigene Angriffsreihe transportiert. Auch unsere Torhüterinnen zeigten eine engagierte und mutige Leistung im Tor. Im Angriff wurden freie Chancen durch eigenes Freiprellen sehr gut erarbeitet. Mit ein bisschen mehr Ruhe und Konzentration hätten wir uns schon in der ersten Halbzeit im Angriff mehr belohnen können. Zum Pausentee wurden die Aufgaben gewechselt. Von Beginn an, erlebten wir weiterhin zielstrebige Angriffe und nun auch mit einer größeren Trefferquote. Fast alle Mädchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Es ist von Spiel zu Spiel zu beobachten, welch positive Entwicklung jedes Mädchen für sich nimmt.  Sie sind lernwillig, ehrgeizig und wollen gewinnen. Diese Eigenschaften sind prima Voraussetzungen um, das Spiel Handball in seiner Gesamtheit zu erlernen.

Genauso weiter…..

Es spielten: Marla, Charly, Finja, Nelli, Luise, N,N, Charlotte, Marie, Caroline, Johanna, Lilly