Daniels 2. weibliche B Jugendgarde zeigt sich immer stabiler als Team. Der Spielbeginn war noch vom Reinfinden ins Match gekennzeichnet. Zwar von Beginn an in Führung liegend, brauchten die Nieder-Olmerinnen dennoch ein paar Minuten, um sich richtig einzugrooven (2:0 bis zur 9. Minute). Das war durchaus auch den unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten und taktischen Ausrichtungen beider Teams geschuldet.
  Unsere TV Girls legen Wert auf eine solide 5:1 Abwehr und wollen bei Ballbesitz möglichst schnell nach vorne stoßen. In der Praxis Rheinhessens ergab sich so für sie meist eine intensive Abwehrphase, in der die SSVlerinnen lange nach der seltenen Lücke spähten und relativ kurze Ballbesitzphasen bei eigenem Ballbesitz.
Da der Unparteiische großzügig mit der Passivregel umging, ergab sich hauptsächlich ein Spielbild mit hohem Ballbesitzanteil für die Mädchen vom Glan.
Ab Minute 9 war der Rhythmus allerdings gefunden.
Bereits in der 13. Minute zeigte die Anzeigetafel ein 9:1. In die Pause ging es dann mit 15:4. Auch die 2. Hälfte wurde seriös angegangen. 28:8 lautete das klare Endergebnis. Wichtiger als der reine Torabgleich ist darüber hinaus der Eindruck, dass sich neben unseren geübten älteren und jüngeren Spielerinnen, unsere nicht ganz so erfahrenen Spielerinnen immer besser auf der Platte zurechtfinden. Valeria (7) und Filippa (3) konnten sich mit eigenen Torerfolgen bereits ausgiebig für ihr gutes Spiel belohnen. Bei ihrer ganz neuen Kameradin Victoria verhindern dies auch nur noch Kleinigkeiten. Ich bin sicher, dass sich bei ihrem hohen Einsatz die sehnsüchtig erhofften Abschlüsse kurzfristig einstellen werden. Mit 6:2 Punkten und 105:33 Toren belegt unsere wB 2 aktuell den 4. Platz – Tendenz Spitzengruppe!
Es spielten: Nelli Eichhorn (Tor), Valeria Seemann (7), Annika Funk (6), Marla-Lyn Sikora (5), Lorena Pejic (4), Filippa Wollheim (3), Maja Lenau (2), Alexandra Runge (1), Katharina Runge, Victoria Hagemann, Nelli Eichhorn, Johanna Drescher@MR