Am frühen Samstagvormittag trafen sich alle Spielerinnen der weiblichen D-Jugend, sowie Ute und einige Eltern, um nach einer erfolgreichen Handballsaison gemeinsam zur Mannschaftsfahrt in den Hunsrück aufzubrechen.
Es standen während dem Aufenthalt auf dem Höhenhof viele ereignisreiche Programmpunkte auf dem Plan.

Bereits die Ankunft hat die bestehende Vorfreude noch weiter gesteigert. Ungestört mitten in der Natur gelegen war schon der Bezug der Unterkunft einzigartig – denn alle „Mädels“ haben zusammen in gemütlichen Heukojen geschlafen. Auf dem Gelände gab es dann bei sommerlichen Temperaturen viele
unterschiedliche Erlebnisstationen zu entdecken – darunter den Barfußpfad, das beeindruckende Schilflabyrinth sowie diverse Spiel- und Klettermöglichkeiten. Nach dem Mittagessen und einem schweißtreibenden Volleyballspiel gegen die Erwachsenen und dem gemischten Fußballspiel hatten sich alle eine kühle TeeFee und ein Eis mehr als verdient. Zur weiteren Regeneration dienten danach ein Kneipbecken und der hofeigene Teich.
Nach dem geforderten Revanchespiel im Fußball waren alle hungrig genug, um sich über das gegrillte Abendessen zu freuen. Ein bewegter Tag endete schließlich klassisch am Lagerfeuer mit Stockbrot.
Nach einer unvergesslichen Nacht im Heu und einem kurzen Frühstück war es dann schon Zeit aufzubrechen, um pünktlich bei der Eröffnung der Handball Mini-WM Endrunde zu sein – bei der noch einige für ihre alte
E-Jugendmannschaft zum Einsatz kamen. Ein fantastischer 3. Platz unter der Flagge von Portugal rundete dieses großartige Handballwochenende gebührend ab.
Vielen Dank an alle Mütter und Väter, die Vor-Ort waren bzw. eine Hin- oder Rückfahrt übernommen haben und ein ganz herzlicher Dank geht an Michael Barber für eine perfekte Vorbereitung – vom Auskundschaften bis hin zur Verpflegung.