An diesem Sonntag, dem 15. Oktober stand die nächste Bewährungsprobe für die A-Jugend Bundesliga-Truppe des TV auf dem Programm. Diesmal zu Gast in Wetzlar, bei der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen. Also an einem 15ten eines Monats und in den verschiedensten Branchen gilt dieser ja nach wie vor als Zahltag für Lohn und Gehalt. Demnach sollte es also auch einmal Zeit für die jungen Wilden es TV werden, im neuerlichen Anlauf Zählbares auf das eigene Punktekonto einzuzahlen. Doch leider misslang dieser Versuch gründlich. Die Gastgeber behielten mit 38:31 (17:16) die Oberhand und so musste man die Heimreise ohne Punkte aus der Fremde antreten.
Dabei war der Start in die Begegnung mehr als gelungen. Stets hatte das Team von Nikoletta Nagy die passenden Antworten auf die Angriffsbemühungen der gastgebenden HSG parat und über die Zwischenstände 1:3 (8.Min.) und 4:6 (15.Min.) eine knappe Führung inne. In der Folge verpasste man zwar die Chance mit einem vergebenen 7-Meter den Vorsprung weiter auszubauen, um den Druck auf die Hausherren zu erhöhen. Doch sei‘s drum, gelang dies kurze Zeit später bei Stand von 5:8 und 6:9 (18.Min). Leider konnte man hieraus kein weiteres Kapital schlagen und ließ die HSG durch allzu einfache Tore ausgleichen (10:10; 21.Min.). Immer wieder waren es Treffer über das Kreisanspiel, das den Hausherren bis zur Pause eine knappe 17:16-Führung verschaffte.
Auch im zweiten Abschnitt funktionierte aus TV-Sicht zu häufig das Zusammenspiel zwischen HSG-Rückraum und HSG-Kreis und so behaupteten die Gastgeber bis zur 43. Minute (24:21) einen eigenen 3-Tore-Vorsprung. In der Folge mussten mitgereiste Eltern, Fans und Freude zusehends erkennen, wie dem jungen Selztal-Ensemble allmählich Kräfte, Konzentration und Ideen schwanden. Fortan musste man gar einem 6-Tore-Rückstand (28:22, 47.Min.) hinterherlaufen. Dennoch waren Wille und Kampfgeist ungebrochen. Aber nach einem erneuten Aufbäumen bis zehn Minuten vor dem Ende (29:26), folgte abermals eine Schwächephase mit zu vielen Ungenauigkeiten in den Passstafetten und im Ballvortrag. Dazu noch zwei geahndete Anwurf-Fehler unmittelbar hintereinander, die zu direkten Gegentoren führten und so die letztlich etwas zu deutliche 38:31-Niederlage besiegelten.
Keine Zeit für Trübsal. Wartet doch bereits am kommenden Samstag die nächste Partie der A-Jugend-Bundesliga-Vorrunde auf das junge Team und gibt die Gelegenheit, wer weiß das schon, vielleicht diesmal die Einzahlung aufs eigene Punktekonto vor heimischem Publikum klarzumachen…
Es spielten (Tor): Nico Welter, Moritz Wolfram, (Feld): Finn Kräuter (1), Matti Uhrig (1), Nils Josch (2), Esteban Wolf (5), Philipp Osterhagen (2), Joel Zimmer (3), Paul Bonin (4/1), Nick Bürkle (7), Noah Hangen, Lukas Kummerer (4), Julius Lunnebach (2), Ben Brednich
Das kommende Heimspiel findet am Samstag, 21.10.2023 um 19:00 Uhr in der Nieder-Olmer IGS-Sporthalle gegen den HC Erlangen statt.
Wie zuletzt, freut sich die Mannschaft auf eine hoffentlich erneut tolle Kulisse und eine großartige Stimmung im eigenen Wohnzimmer. Auf geht’s TV…! Alle in die Halle … tatarrattattaaa TV
© C.U.