Saisonauftakt für das neu formierte A-Jugend-Bundesliga-Team des TV Nieder-Olm. Die Truppe von Trainerin Nikoletta Nagy startete an diesem Wochenende zu Gast bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden, dem A-Jugend-DHB-Pokal-Finalteilnehmer der vergangenen Saison.

Den Jungs des TV gelang ein exzellenter Blitzstart in die Partie. Ballgewinne wurden in einfache Treffer verwandelt und schnell lag man mit 4:1 (6. Min.) in Front. Trotz einer guten kämpferischen Leistung verpasste man es, den Vorsprung weiter auszubauen und musste kurze Zeit danach den 6:6-Ausgleich (14. Min.) quittierten. In der Folge wechselte die Führung mehrfach, ehe sich die Hausherren in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit bis zur Pause mit 15:12 absetzen konnten.

Vorentscheidend war dies jedoch sicher noch lange nicht. Viel zu oft hatte die junge Selztal-Truppe bereits ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis gestellt und gerade zu Beginn einer zweiten Halbzeit mit Tempo und Engagement ihre Gegner teilweise überrannt. Doch leider nicht so an diesem Tag. Es gelang nicht den Hausherren Paroli zu bieten, die beinahe jeden ihrer Angriffe erfolgreich abschlossen, während sich die Bemühungen auf Nieder-Olmer Seite zu häufig in der gegnerischen Abwehrreihen verfingen oder durch einen starken Gästekeeper jäh beendet wurden. Die Folge…, das Heimteam baute den Vorsprung kontinuierlich bis zum 30:22 (51. Min.) aus und steuerte am Ende einem ungefährdeten 36:27-Sieg entgegen.

So oder so, der Anfang ist gemacht. Nun heißt es abhaken, sich neu fokussieren und mit Vorfreude in das erste Heimspiel am Samstag, 16.09.23 um 19:30 Uhr gehen. Dann in der IGS-Sporthalle Nieder-Olm zu Gast, die SG DJK Rimpar. Unser Team freut sich ganz sicher darauf, ebenso auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch Fans, Freunde und Zuschauer.

Es spielten: Tor: Nico Welter, Moritz Wolfram, Feld: Julius Lunnebach, Philipp Osterhagen (2),  Matti Uhrig (2), Nils Josch (3), Ben Brednich, Lukas Kummerer (3), Paul Bonin (4/2), Noah Hangen, Esteban Wolf (9), Till Uhrig, Joel Zimmer (3), Nick Bürkle (1)

(c) C.U.