Am Samstag, 16.09. um 19:30 Uhr sollte es für den TV-Nachwuchs nun endlich losgehen. Vor heimischem Publikum in der IGS Sporthalle. Die Heimspielpremiere in der A-Jugend-Bundesliga. Gast in Nieder-Olm, die SG DJK Rimpar (Wölfe Würzburg).
Der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam um Coach Nikoletta Nagy war deutlich anzumerken, dass alle bis in die Haarspitzen motiviert und gewillt waren, die Scharte aus dem verpatzten Saisonauftakt eine Woche zuvor (27:36-Pleite bei der HSG Rodgau/N.-Roden) wieder wettzumachen.
Entsprechend motiviert und engagiert startete das junge Selztal-Ensemble in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung. Lud jedoch in der Folge die Gäste zu leichten Treffern ein. So wurde beim Stand von 4:5 nach zehn Minuten mit dem ersten Team-Timeout die ersten korrigierenden Maßnahmen ergriffen. Die jedoch noch nicht sofort Früchte trugen und man musste die Truppe der SG Rimpar zunächst auf 5:9 davonziehen lassen.
Nur langsam kämpfte sich der TV wieder heran. Mit erfolgreichen Paraden von Nico Welter im Tor und in dieser Phase, durch einen treffsicheren Lukas Kummerer (6 Treffer) im Gegenstoß und über die rechte Außenbahn. Ab der 23. Minute war dann der 13:13-Ausgleich geschafft. Deutlich ruppiger ging es zwischen der 25. und 29. Spielminute zu. Gleich jeweils zwei Spieler beider Teams wurden mit zweiminütigen Denkpausen durch das junge und gut leitende Schiedsrichtergespann (Dominik & Nils Zahs) bedacht. Zum Pausentee ging es dann mit einer knappen 16:17-Gästeführung.
Halbzeit zwei und ein gelungener Start in die zweiten 30 Minuten bescherten dem jungen TV-Team nicht nur den Ausgleich, sondern ab der 37. Minute eine erneute 2-Tore-Führung (21:19). Paul Bonin (😎 und Nick Bürke (5) hatten hier großen Anteil daran, dass die Führung in Händen des TV blieb. Die Gäste gaben nicht auf, schafften in der 49. Minute abermals den Ausgleich zum 25:25, doch mussten erneut abreißen lassen. Über die Zwischenstände 28:25 (51.Min.) und 30:28 (55. Min.) stellte Philipp Osterhagen (2) ebenfalls seine Treffsicherheit unter Beweis. Bis zum 35:32-Endstand avancierten dann Esteban Wolf (6) und Joel Zimmer (6) mit Ihren Treffern zu den Garanten des ersten Heimerfolgs unserer Bundesliga-Junioren.
Auch wenn noch nicht alles wie aus einem Guss wirkte. Insgesamt eine großartige Mannschafts- und bemerkenswerte Willensleistung der Mannschaft von Nikoletta Nagy, die sich den Sieg an diesem Tag erkämpft und diese beiden Punkte gegen nie aufsteckende Gäste aus Rimpar wahrlich verdient hatten.
Es spielten: (Tor) Nico Welter, Joshua Dammel, Moritz Wolfram, (Feld) Matti Uhrig, Philipp Osterhagen (2), Nick Bürkle (5), Nils Josch (1), Paul Bonin (8/1), Finn Kräuter, Julius Lunnebach (1), Esteban Wolf (6), Lukas Kummerer (6), Ben Brednich, Joel Zimmer (6/1)
Weiter geht es am kommenden Sonntag, 17.09.2023 mit dem Gastspiel bei der HSC 2000 Coburg, Anpfiff 17:00 Uhr.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 30.09. um 19:30 Uhr statt. Gegner dann, der 1. VfL Potsdam.
Vielleicht eins noch zum Schluss, auch das Team der Eltern und Helfer war es eine Heimpremiere, die an diesem diesem Tag (von Auf- bis Abbau) hervorragend funktioniert hat und mit mit einem Lächeln und einem reichhaltigen Cateringangebot sowohl Gästen, Zuschauern als auch allen Interessierten einen tollen Handballabend beschert hat. Wem es gefallen hat, darf es gerne weitersagen und natürlich wiederkommen!
Wir sehen uns in der Halle! Tatarrattattaaaa TV
© C.U.