Eine turbulente Woche und eine, die eine unerwartete Überraschung bereithielt, endete für das Team von Nikoletta Nagy an diesem Samstag mit der A-Jugend-Bundesliga-Begegnung gegen den aktuellen Tabellenzweiten HC Erlangen und einer klaren 28:38-Niederlage, die sich jedoch weder für Zuschauer, noch für Spieler wie eine 10-Tore-Packung anfühlte.
Aber was war während der Woche passiert…? In einer Trainingswoche, in der einige Spieler mit Blessuren und Verletzungen kürzer traten und in der, der krankheitsbedingt dünne Kader von Herren1 zusätzliche Man-Power für das zeitgleiche Oberligaspiel am Wochenende anforderte, verkündete Joel Zimmer der Mannschaft seinen Entschluss, sein Engagement für A-Jugend und TV mit sofortiger Wirkung zu beenden (Ziel unbekannt).
Sicher sonderbar während einer laufenden Saison. Aber, wenn auch eine sehr überraschende Entscheidung, so gilt es diese dennoch zu respektieren. Aus diesem Grund lieber Joel, wünscht dir die TV-Familie alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Die Woche vor der Partie war also mit einigen Hindernissen gespickt, was jedoch das A-Jugendteam ob der bevorstehenden Aufgabe keines Wegs den Kopf in den Sand stecken ließ. Auch wenn das Fehlen von Paul Bonin (verletzt), Philipp Osterhagen (Herren1) und Finn Kräuter kompensiert werden musste, bewies die junge Truppe in ihrem Spiel gegen den Tabellenzweiten Biss, Engagement und Teamgeist.
Über ein anfängliches 5:5 (9. Min.) erarbeiteten sich die Erlanger Gäste in der Folge schließlich doch ein deutlicheres Übergewicht (9:15, 21.Min.). Aber beim 14:17-Pausenstand war das Team von Nikoletta Nagy wieder auf Schlagdistanz.
Im zweiten Abschnitt waren es zumeist einfache Treffer durch den wurfgewaltigen Rückraum, der den Gästen half ihren Vorsprung weiter auszubauen (19:26, 43.Min.). Doch hielt die junge Garde des TV bis zum Ende dagegen, sodass sich das Team des HC Erlangen bis zum Schluss strecken musste, um die Punkte mitzunehmen.
Ein leider negativer Höhepunkt war kurz vor Schluss der Ausschluss (mit blauer Karte) von Esteban Wolf, der allzu ungeschickt einen Erlanger Gegenstoß zu verhindern versuchte.
Aber dennoch ingesamt eine couragierte Leistung und eine Niederlage, die sich für das junge bis zum Ende kämpfende Selztal-Ensemble ganz sicher nicht wie eine deutliche 10-Tore-Klatsche anfühlte.
Es spielten (Tor): Nico Welter, Joshua Dammel, Moritz Wolfram, (Feld): Matti Uhrig (8), Nils Josch, Esteban Wolf (1/1), Nick Bürkle (6), Noah Hangen, Lukas Kummerer (7), Julius Lunnebach (3), Ben Brednich (2), Patrik Silvasi (1), Till Uhrig
Die nächste Partie findet am 29.10. um 14:15 Uhr zu Gast bei der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen statt, ehe die Jungs am 11.11. um 19:30 Uhr vor heimischer Kulisse zum närrischen Tanz mit den Füchsen Berlin bitten.
(c) C.U.