Das zweite Heimspiel in Folge stand für das Nachwuchsteam des TV auf dem Programm. Diesmal zu Gast in der Nieder-Olmer IGS-Sporthalle die A-Jugend des SC DHfK Leipzig.
Es war ein gründlich misslungener Start in die Begegnung für das Team von Trainerin Nikoletta Nagy. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt und der SC lag mit 1:5 Toren in Front. Ein konzentrierter und temporeicher Start der Gäste, der den Zuschauern und Fans, die es mit dem TV halten sicher die ersten, massiven Sorgenfalten bereiteten. Aber nicht so dem jungen Selztal-Ensemble! Die den Glauben an die eigene Stärke vielleicht nur ganz kurz in der Kabine gelassen hatten, sich aber über die Spielstände 4:6 (10.Min.), 7:9 (16.Min.) und bis kurz vor Ende der ersten Hälfte auf 13:14 (24. Min.) zurück in die Partie gekämpft hatten. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatte der Keeper im Tor des TV, Joshua Dammel. Dennoch musste das Team in den letzten sechs Minuten des ersten Durchgangs abermals etwas abreißen lassen und gewährte den Gästen vier weitere Treffer, während durch die eigenen Angriffsbemühungen nur zwei weitere folgten. Ergo wurden beim Stand von 15:18 die Seiten gewechselt.
Halbzeit zwei und mit dem Wechsel im TV-Tor zu Nico Welter gelang der nächste Glücksgriff. Mit seinen Paraden hielt er seine Farbe lange im Spiel und den Tore-Abstand bei 3 – 4 Treffern. Im Angriff dagegen erwischte Nils Josch am Kreis mit neun Treffern einen Sahnetag, konnte aber im Abwehrverband mit seinen Nebenleuten nichts gegen das schnelle Leipziger Angriffsspiel ausrichten. Immer wieder war es die schnelle Mitte der Gäste, die sich als gefährliches und probates Mittel erwies, um das Torepolster zu behaupten. Fünfeinhalb Minuten vor dem Ende (28:31) wollte man dann doch noch versuchen, den viel zitierten Bock umzustoßen und griff zum Stilmittel einer offenen Deckung. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Keine Balleroberungen, keine leichten Treffer. Die leichten Treffer bis zum 36:29-Endstand erzielten nicht die Gastgeber, sondern die Leipziger Gäste. Die mit diesem Sieg Rang drei in der Tabelle weiter festigen konnten, während unser Team nach wie vor auf dem achten Tabellenplatz rangiert.
Es spielten (Tor): Joshua Dammel, Nico Welter, (Feld): Finn Kräuter, Matti Uhrig, Esteban Wolf (1), Philipp Osterhagen (4/1), Joel Zimmer (7), Nils Josch (9), Paul Bonin (3/1), Till Uhrig, Nick Bürkle (5), Noah Hangen, Patrick Szilvasi, Ben Brednich
Bereits am Sonntag, 14.10.2023 um 14:30 Uhr wartet die nächste Partie auf die Jungs, dann zu Gast bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.
Auf geht’s zur Auswärtsfahrt nach Wetzlar … tatarrattattaaa TV
Und das nächste Heimspiel findet am Samstag, 21.10.2023 um 19:00 Uhr gegen den HC Erlangen statt.
© C.U.