Nach den letzten beiden – von der Tabellensituation her – schwierigeren Spielen, sollte die anstehende Auswärtsaufgabe im Mainzer Stadtteil für unsere Jungs keine große Hürde darstellen, um die nächsten beiden Pluspunkte einzuspielen. Hatte man doch die Oberligareserve der Bretzenheimer im Hinspiel sehr deutlich bezwungen.

Doch wie so oft: Vor den Erfolg ist der Schweiß gesetzt und vor allem: Die richtige Einstellung im Kopf! Und so begannen die Nieder-Olmer Jungs diese Partie wohl mit einer zu lockeren Einstellung, was zur Folge hatte, dass die erste Halbzeit den wieder gut besetzten „Gästefanblock“ und auch den Trainer nicht gerade erfreute. Die Abwehrarbeit war okay, aber die Pässe im gebundenen Angriffsspiel und die langen Pässe zu den Tempogegenstößen wurden ungenau gespielt. Dazu kamen dann noch fahrlässig ausgelassene klarste Torchancen, so dass man mit einem überschaubaren Ergebnis in die Halbzeitpause ging. In dieser Pause fand aber anscheinend der Gästetrainer (Danke an Jan, der den verhinderten Udo vertrat!) die richtige Ansprache, denn in Halbzeit 2 boten die Jungs dann ihren Fans das gewohnte Spielpotenzial. Die Würfe aus dem Rückraum schlugen nun öfters in den Ecken des Tores ein und auch die Quote der verwerteten Tempogegenstößen stieg deutlich an. Ebenso konnten die Zuschauer schöne Anspiele an den Kreis bestaunen. In der Abwehr wurde weiterhin konzentriert gearbeitet und was dann doch durchkam, konnte Felix fast immer entschärfen. So stand am Ende doch noch ein deutlicher Erfolg auf der Anzeigetafel.

Ein „Dankeschön“ gebührt Felix, Lennart, Niclas und Paul aus der C-Jugend für die Unterstützung und an Chris für das 30. Tor!

Es spielten:   Felix (Tor); Chris(2), Daniel(6), Elias(5), Hagen(7), Julian, Lennart(2), Niclas(3), Niklas (3), Oliver(3), Paul(3)