TV Nieder-Olm                                                                                                18.02.2018

Weibliche E I-Jugend

HSG Worms gegen TV Nieder-Olm

Am frühen Sonntagmorgen war unsere weibliche E I-Jugend zu Gast bei der HSG Worms. Trotz der frühen Morgenstunde zeigten sich unsere „Blauen“ sofort hellwach. Gegen einen kämpferischen und kompakten Gegner riefen sie ihr volles Handballrepertoire ab.

Mit direktem Druck auf den Abwehrverband wurden viele Angriffsversuche der HSG bereits vor der Mittellinie unterbunden. Kamen die jungen Wormserinnen ab und an doch über die Mittellinie, wurden sie dort bereits vom Nieder-Olmer Abwehrriegel erwartet und aufmerksam gepresst. Die Folge, viele Ballgewinne für unsere weibliche E-I. Nach Balleroberung wurde mit Tempo zum Angriff übergegangen. Das Pass- und Laufspiel funktionierte wie geschmiert. Tororientiert zogen unsere Mädchen ihr Spiel auf und belohnten sich in schöner Regelmäßigkeit mit erfolgreichen Torabschlüssen für ihr konzentriertes Spiel. So gaben die jungen Nieder-Olmerinnen den nie aufsteckenden Gastgebern wenig Raum das eigene Spiel zu entfalten. Schnell war ein deutlicher Ergebnisabstand entstanden und dieser wurde bis zum Ende kontinuierlich ausgebaut.

Unsere TVN-Girls zeigten dabei eine ganze Reihe schöner Spielkombinationen und sehenswerte Sprungwürfe. Einfach ein rund um gelungener Auswärtsauftritt des Teams von Trainerin Ute Bendrich. Diese fasste dann nach dem Schlusspfiff das Gesehene verschmitzt lächelnd und gewohnt pointiert mit einem:„Alles gut!“, im wahrsten Sinn des Wortes zusammen.

Für die weibliche E I-Jugend des TVN verdienten sich den ausgelassenen Abschiedsapplaus der Zuschauer: Alexandra, Carmina, Denise, Elli, Greta, Laura, Laura-Sofie, Nuria, Ronja und Sarah.

@Michael Runge