Nach vier Heimspielen in Folge, erwartete uns dieses Mal die erste Bewährungsprobe mit unserem ersten Auswärtsspiel. An einem Samstagabend um 18:00 führten uns unsere Reise demnach zur Waldsporthalle nach Budenheim. Dort wo die Sportfreunde Budenheim ihre Partien austragen.
Das Zusammentreffen mit der dritten Vertretung der Sportfreunde ließ im Vorfeld für unser Trainergespann nur wenig Schlüsse auf die voraussichtliche Aufstellung zu. Waren doch die Möglichkeiten der Hausherren gegeben, sich an einem Füllhorn an Spielermaterial zu bedienen. Akteure aus der 1.Herren-, 2.Herrenmannschaft oder gar aus der A-Jugend-Bundesliga standen parat. Frei nach dem Motto: alles kann – nix muss… Doch ein für uns zuweilen recht ungewohnter Umstand war hingegen schon lange bekannt. „Männer, es darf geharzt werden…“ So traten beide Teams also mit voll besetzter Bank an, auch wenn wir und unser temporär mitspielender Trainer diesmal auf die Dienste von Niklas und Kowa verzichten mussten.
Es entwickelte sich ein spannender und rassiger Schlagabtausch über die gesamten 60 Minuten in dem beide Mannschaften bis zum Ende nicht aufsteckten und so den wenigen Zuschauern, die sich an diesem Abend in die Sporthalle verlaufen hatten eine mehr als ordentliche Verbandligapartie boten.
Die Gastgeber starteten mit einer schnellen 3:1-Führung und enteilten in der Folge auf 7:4. Zeit für Tino einige Umstellungen vorzunehmen und selbst den Knieschoner hochzuziehen. Zumindest war seine Entscheidung sich in der 18. Minute selbst einzuwechseln goldrichtig. Denn allmählich gelang es uns den Angriffswirbel der Gäste zu unterbinden und in der Folge der Ausgleich zum 13:13 zu erzielen. Bis zur Pause ließen beide Team dann jeweils noch 3 Treffer zu, sodass beim Stand von 16:16 die Seiten gewechselt wurden.
Den besseren Start in Halbzeit zwei hatten erneut die Hausherren mit einer 19:17-Führung, ehe uns ein 7:1-Lauf eine 4-Tore-Führung einbrachte (45. Min., 24:20). Doch auch diese war mit dem 26:26-Ausgleich nur neun Minuten vor dem Ende wieder futsch. Abermals konterten wir mit drei Toren in Folge durch Andi, Keber und Tino, was die Gastgeber zu einer Auszeit und zu einem letzten Sturmlauf veranlasste, um mit aller Macht der Partie womöglich die alles entscheidende Wende zu geben.
Doch mit dem Anschluss zum 29:30 (58. Min.) durch Budenheim folgte ein durch uns laaaaaange vorgetragener Spielzug, eine Auszeit unsererseits und nochmal eine laaaaange Angriffssequenz, die uns am Ende den viel umjubelten fünften Sieg im fünften Spiel brachte.
Es spielten im
Tor: Staudi, Carsten
Feld: Henni (1), Tobi (1), Andi (5), Balte (1), Lukas (1), Tuzzi (1/1), Tino (11/2), Basti (1), Malte (1), Keber (6), Lüke (1), Alex