Der Zweitplatzierte der hessischen Handball-mBJ-Oberliga, die JSG Dreiburgenstadt Felsberg trifft auf den Zweitplatzierten der mBJ-Oberliga RPS, den TV Nieder-Olm.

Das Los hat entschieden, dass es ein Heimspiel für unsere Jungs wird, am 16.04.2023 um 15:45 in der IGS Sporthalle in Nieder-Olm.

Die Gäste der JugendSpielGemeinschaft aus dem Edertal dominierten ihre Vorrundengruppe und musste sich in einem knappen Endspiel um die hessische B-Jugend-Meisterschaft (24:27) lediglich der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen geschlagen geben, dem Jugendprojekt des Bundesligisten MT Melsungen.

Unsere B-Jugend musste ihrerseits zunächst in einem „Alles-nichts-oder-Spiel“ gegen die punktgleiche HG Saarlouis (28:19) den alleinigen zweiten Oberligaplatz erobern, um sich so die Teilnahme an diesem Entscheidungsspiel zu sichern.

In der vergangenen Saison gelang unseren Jungs (Jhrg. 05/06) als Oberligameister über den HC Bremen der Sprung ins Viertelfinale. Dort war erst gegen den Nachwuchs des SC DHfK Leipzig Schluss.

Also, heißt es noch einmal „Alles-oder-nichts“ für das Team (Jhrg. 06/07) des Trainerduos Paolo Rink und Uli Hangen.

Und das bedeutet! Alle in die Halle! Sei auch du dabei und unterstütze unsere jungen Talente, am Sonntag, 16.04. um 15:45 Uhr.

Auch die Paarung für das Achtelfinale steht bereits fest. Dort warten die jungen Rhein-Neckar-Löwen in Hin- und Rückspiel auf den Sieger.

(…CU)