Nachdem die Jungs vergangene Woche beim Staffelfavoriten Lehrgeld zahlen mussten, gilt es dieses Wochenende 2 ganz wichtige Punkte im Kampf um die Hauptrunde in Nieder-Olm zu halten.
In Melsungen konnte das Team lange mithalten und dem Gegner alles abverlangen. In der entscheidenten Phase erlaubten wir uns allerdings zu viele Fehlwürfe und scheiterten zu oft am Gebälk oder dem Melsunger Torwart. Es hätte mehr drin sein können für die Jungs, aber die Gegner waren an diesem Tag das abgeklärtere Team und haben letztlich verdient gewonnen.
Mit Nieder-Roden begrüßen wir nun einen direkten Verfolger und uns erwartet wieder einmal eine spannende Partie auf Augenhöhe.
Mit einem Sieg könnten die Jungs den nächsten Schritt in Richtung Hauptrunde und Bundesligastartplatz für die Folgesaison gehen. Hierzu müsste das Team nach dem 9. Spieltag mindestens Platz 4 von 10 belegen. Da das natürlich eine Riesenaufgabe für das Team um das Trainergespann Ludwig/Duhr ist, brauchen wir dringend eure Unterstützung. Auf diesem Weg gibt es noch genau 3 Heimspiele, in denen wir voll angreifen wollen.
Unsere Minis haben sich angekündigt und wollen mit den „Großen“ den Platz stürmen. Wir freuen uns auf euch!
Diesen Samstag 19:00 Uhr heimische IGS Halle!
Auf gehts TV!