Zum erwartet schweren Auswärtsspiel traten unsere Mädchen am Wochenende in Bingen an. Betrachtete man sich die bisherigen Ergebnisse, so war klar, dass unser Team schon am oberen Limit spielen musste, um hier Punkte mitnehmen zu können. Doch die personellen Vorzeichen standen diesmal auch nicht gut. Krankheitsbedingt mussten 4 Mädels der D2 aushelfen, um überhaupt spielfähig zu sein.

Von Beginn an hatten unsere Mädels Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel der Gastgeber, was natürlich zu schnellen Toren und einer deutlichen Führung der Mannschaft vom Rhein-Nahe-Eck führte. Im Angriff fehlte der direkte, energische Zug zum Tor. Lediglich Miriam konnte sich über die rechte Seite immer mal wieder durchsetzen und erfolgreich abschliessen.

Das Halbzeitergebnis ließ die mitgereisten Fans schon mit dem Schlimmsten rechnen, aber die Pausenansprache von Trainerin Ute schien zu wirken und unsere Mädchen zeigten dann in der 2. Hälfte Willen und Moral. Das Rückzugsverhalten war jetzt besser und im Angriff konnte sich vor allem Elena nun immer öfters durchsetzen. So ging die erste Hälfte der zweiten Halbzeit klar zu unseren Gunsten (7:3), bevor sich dann aber das Nachlassen der Kräfte bemerkbar machte und die Gastgeber erneut durch eine Vielzahl an schnellen Gegenstoßtoren den Vorsprung deutlich ausbauen konnten.

Fazit: Eine klare Niederlage, aber die Mädels haben kämpferisch überzeugt und eine tolle Moral gezeigt. Beide Torhüterinnen haben alles gehalten, was zu halten war und manchmal sogar noch  etwas mehr.

Es spielten: Stina, Isabell (Tor); Alexandra, Angelina(4), Elena(7), Elli, Johanna(2), Luna, Miriam(3),                      Nuria                                                                                                             ©VR