Rheinhessenliga; Weibliche Jugend B, HSV Alzey – TV Nieder-Olm II 12:29 (7:12);
Beim Tabellenzweiten zurück in die Erfolgsspur gefunden!

04.12.2022. In den letzten Wochen immer wieder durch Ausfälle geschwächt, jeweils mit vielen C-Jugendlichen aufgefüllt und neu zusammengewürfelt hat unsere wB II in der Rheinhessenliga leider schon zweimal, allerdings jeweils denkbar knapp, Federn lassen müssen. Umso wichtiger war es, im Spiel beim Tabellenzweiten nicht weiteres Terrain zu verlieren. Welches Potenzial bei guter Besetzung in der Mannschaft steckt, konnte dann auch am späten Sonntagabend in der Nibelungenstadt beobachtet werden. Von der ersten Minute an bestimmten unsere TV Girls das Spiel. Scheinbar ungestört zogen sie mit einem ersten Lauf auf 1:7 davon. Nach der fälligen Auszeit der Heimmannschaft gönnte Trainer Daniel seinen ungeübteren Mädchen mehr Spielzeit. Jetzt war das Spiel bis zum Pausenpfiff ausgeglichen und wir gingen mit einer sicheren 5 Toreführung in die Kabine. Die Stamm-7 sorgte dann nach dem Pausentee innerhalb der ersten zwei Spielminuten schon für die Vorentscheidung. Zwischenstand 7:16. Davon erholten sich die Gastgeberinnen nicht mehr. Auch unsere Wechsel hatten jetzt nicht mehr den ausgleichenden Einfluss der ersten Hälfte. Mit 5:17 ging Halbzeit 2 klar an den TV Nieder-Olm. Auch in dieser Höhe ein absolut verdienter Sieg. Endlich waren die Personalien nicht bestimmend und so haben die Mädchen zurück in die Erfolgsspur gefunden. Allerdings sind weitere Ausrutscher fast schon streng verboten, wollen sie doch noch die Rheinhessenkrone in der laufenden Saison erringen. Möglich ist das mit ein bisschen Schützenhilfe auf jeden Fall noch.
Für die weibliche B2 des TV Nieder-Olm spielten in Alzey: Nelli (TW), Nelly (8), Victoria, Nuria, Charlotte, Ronja (7), Alexandra (3), Valerai (2), Annika (2), Filippa (3) und Lena (3).
Aktuelle Platzierung: 3. TV Nieder-Olm II mit 10:4 Punkten und 183:66 Toren.
Let‘s play to win!
@MR