Pausentee-Comeback mit Ausrufezeichen!

Das erste Pflichtspiel führte unsere neue weibliche B-Jugend zur Regionalligaquali nach Kirn. Dort wartete auf die Nieder-Olmer Mädchen der frisch gebackene Rheinhessen Meister. Die Heimmannschaft begann vom Anwurf weg mit ihrem typischen, intensiven, physischen Vollgas-Handball. Trotz der neuen Mannschaftskonstellation hielten die TV-Girls das Spiel bis zur 18. Minute unentschieden Auf Seiten der Gastgeberinnen setzten in dieser ersten Phase vor allem Jule am Kreis und im Rückraum Roukaya und Leandra die Akzente. Für unser Gäste-Team konnten sich insbesondere Lena und Luisa mit Treffern belohnen. Nach dem 6:6 durch Katharina R. verloren die Selztalerinnen durch Unkonzentriertheiten bei eigenem Ballbesitz etwas die Spielkontrolle. So mussten wir mit einem 9:7-Rückstand in die Halbzeit gehen. Der Vorsprung für die Heimmannschaft war somit verdient, auch wenn das Ergebnis nicht dem optischen Eindruck von der Platte entsprach. Wir hatten uns einfach hier und da durch leichte Offensiv-Fehler selbst um ein besseres Resultat gebracht. Dabei konnte die Abwehrleistung durchaus noch als ordentlich eingestuft werden, aber 7 Tore sind letztlich für eine Halbzeitführung meist nicht ausreichend. Mit dem Wiederanpfiff konnten unsere Mädchen durch Lorena und Casey schnell den Ausgleich wiederherstellen. Katharina S. stellte dann erstmals wieder auf +1. Nach dem Gegentreffer zum 10:10 durch Jule ließ sich unsere wB nicht mehr beirren. Mit einen unwiderstehlichen 7:0-Lauf wurde die Vorentscheidung in dieser Partie jetzt förmlich auf die Platte gebrannt. Die Abwehr arbeitete hochkonzentriert mit den Torhüterinnen am „Nieder-Olmer Beton“ und insbesondere Katharina, S. und Marla hatten ihr Visier nun offensiv feiner eingestellt. Den Schlusspunkt auf eine beeindruckende zweite Hälfte setzte zum 12:20 Katharina R. Herauszuheben ist über das gesamte Spiel vor allem die gelungene Teamleistung. 14 Spielerinnen, 8 verschiedene Torschützinnen und eine in der zweiten Hälfte überragende Abwehrleistung sind so nur im geschlossenen, mannschaftlichen Kollektiv möglich. Der erste Pflock Richtung Regionalliga ist erfolgreich eingeschlagen.

Für die weibliche B-Jugend des TV Nieder-Olm spielten in einem emotionalen, flotten Handballspiel, zweier guter Mannschaften, in der gut besetzten Kyrau: Nelli (Tor),  Casey (2), Lena (3), Charlotte, Sophie (1), Marla (3), Maja, Lorena (2), Luisa (3), Katharina R. (3), Katharina S. (3), Louisa (TW), Juliette und Valentina.

PS: Weiter so! Am kommenden Samstag, den 04.Mai, trifft unsere wB, in der heimischen IGS Halle, um 14:00 Uhr, mit der SF Budenheim, auf den nächsten „Quali-Brocken“. Auch die SF Budenheim haben ihre erste Partie erfolgreich gegen die TSG Bretzenheim bestritten. Im Duell der Siegerinnen und in dieser Qualifikationsrunde ist weiter alles denkbar. Wetten werden noch angenommen 😊 – aber mit der Leistung aus der 2. Hälfte bleiben wir zuversichtlich für unser Team.
@MR