Am Samstagabend haben unsere C-Girls wieder zurück in die Spur gefunden. Gegen die Pfälzer Nachqualifikantinnen vom TV Wörth konnten sie erwartungsgemäß die Oberhand behalten. Der Erfolg unserer jungen Nieder-Olmerinnen stand dabei nie in Frage. Bereits nach 21 Minuten hatten wir uns mit 9:2 entscheidend abgesetzt. Zwei schöne Steals von Marla und Tempoangriffe über Lulu waren die optischen Highlights.
Die Südpfälzerinnen vermissten zudem ihre RLP-Spielerin Vivian. So war umgekehrt mit der Rückkehr beim TV von Sophie und Maja aus dem Krankenstand, personell für unsere Gäste einfach nicht mehr zu holen.
Im Gegensatz zur Vorwoche stand also die erste 7 des TV weitestgehend komplett und unangefochten auf der Platte. Das Nieder-Olmer Trainerteam nutzte in der Folge den positiven Spielverlauf um Kassandra, Elli, Lina und Valentina erfolgreich vermehrte Oberliga-Spielzeit zu geben. Mit 12:5 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit fehlte es uns hier und da an Konzentration. Dies war wahrscheinlich einer Mischung aus klarem Spielverlauf, teilweise zweites Spiel am gleichen Tag, Kräfte noch nicht wieder bei 100 % und auch der insgesamt sehr nachsichtigen Spielleitung, insbesondere ohne Zeitspielahndung, geschuldet. So mutierte das Spiel, etwas überspitzt formuliert, zum Hallenschach. Gerade bei gegnerischen Ballbesitz gab es selten Tempo, immer wieder Freiwürfe und langwierige Angriffsbemühungen. Da fahren die Aufmerksamkeitssysteme schon mal herunter. Gleichzeitig stemmten sich die Mädchen vom Rhein, in einem jederzeit fairen Duell, sehr respektabel und mit all ihrer Kraft dagegen. Seitens des TV waren es jetzt vor allem Maja am Kreis und Katharina auf Halbrechts, die die entscheidenden Offensivaktionen setzen konnten. So kam es beim Abpfiff zu einem hochverdienten, aber unspektakulären 23:13 Endstand für unsere Blauen.
Für die weibliche C-Jugend des TV Nieder-Olm fuhren folgende Mädchen den ersten Heimsieg der Saison ein: Nelli (TW), Marla (2), Valentina (2), Lulu (5), Kassandra, Maja (6), Elli, Katharina (4), Sophie (2) und Lina (2).

Es fehlten: Hanna, Juliette und Marie.

@mr