Rasanter Tempohandball zwischen dem Nieder-Olmer Selztal ICE und den Pfalzpanthern!
Was war das für ein Hochgeschwindigkeitsstart? Unsere Gäste wollten das Selztal scheinbar mit ihrer Manndeckung im Sturm erobern. Die Überraschung auf Nieder-Olmer Seite über diese unorthodoxe Spielvariante war groß, einfach weil vollkommen ungewohnt. Mädchen gegen Mädchen attackierten uns die Panther schon an unserem Tor. Die Folge, kein Spielfluss, spürbare Unsicherheit wegen der ungewohnten Spielsituation und auch Überraschung wegen der physischen Gangart der Pfälzerinnen. In diesen ersten Spielminuten schienen die Pfalz-Mädchen einfach das größere Wollen auf ihrer Seite zu haben. Dies gipfelte in der 10. Minute in einem unerwarteten 5:7 Zwischenstand. Mein Gedanke, es wird so langsam Zeit für unser erstes Team Time Out. Unsere TV Girls brauchen inhaltliche Unterstützung. Kaum hatte ich „meinen Entschluss“ am Tisch in mich hineingeatmet, stand es glücklicherweise schon 7:7 und die HSG nahm nun ihrerseits „meine innerlich herbeigerufene Auszeit“.
Irgendetwas Wesentliches muss in dieser einen Besprechungsminute passiert sein. Was auch immer es war? Unsere Blauen waren jetzt in der Abwehr griffiger, Nelli im Tor zeigte, wer die wahre Raubkatze in der Halle ist und im Angriff groovte sich jetzt ein TV-Team, angetrieben von Katharina und Sarah, immer mehr in ihren unwiderstehlichen Swing. Mit 17:9 ging es nach einem unfassbaren Tempospiel in die Pause. Ein Ergebnis, welches nicht mal die größten Optimisten nach dem ersten Drittel des Spiels angesagt hätten. Es sei hier einfach hinterlegt, selbst unser guter Schiedsrichter Jean-Luc war vom Gesehenen beider Mannschaften tief beeindruckt. „Ich habe so ein C-Jugend-Spiel noch nicht gepfiffen!“ Ein hochverdientes Kompliment für die imposante Leistung beider Mannschaften.
Nach der Halbzeit fing das Nieder-Olmer Trainer-Duo bereits mit dem Durchwechseln an. So wankte das Match im zweiten Abschnitt eher zwischen den Toren hin und her. Doch zu keiner Zeit konnten unsere Gäste noch einmal am Gesamtergebnis kratzen. Zu guter Letzt bekam sogar noch Tanya, unser Goalie aus der wD, Ihren Einsatz und konnte diesen mit einer viel umjubelten Superparade garnieren. Ansonsten konnte das Spiel – ohne zu verflachen – nicht mehr ganz die hohe technische Qualität und das exquisite Tempo der ersten 25 Minuten halten. Das war angesichts des ersten Highspeedabschnitts auch schlicht wenig überraschend.
Großes Kompliment an die Pfalz Panther für ihren couragierten Auftritt in der Fremde und natürlich auch an unsere Girls für einen überaus gelungenen Auftritt mit echtem Spaßfaktor!
Für die weibliche C1 Jugend des TV Nieder-Olm behielten die Punkte in der heimischen IGS-Halle: Nelli (TW), Tanya (TW), Marla, Charlotte, Lulu, Kassandra, Luisa, Katharina S. (11), Sophie (4), Sarah (10), Lorena (5) und Katharina R. (3).
Liebe Genesungsgrüße an: Louisa, Juliette, Marie und Casey!
@TV Girls: Genießt Euren Sieg, UND erholt Euch! Morgen fahren wir gemeinsam zum nächsten Kracher an die Mosel zum Tabellendritten HSC Schweich. Dort erwartet uns sicher ein erster Vorgeschmack auf den kommenden Endspielkracher gegen die Marpinger Moskitos am Samstag, 18.03.2023, um 16:15 Uhr, in der heimischen IGS Halle.
@MR