Vor Spielbeginn gab es auf Nieder-Olmer Seite durchaus berechtigte Bedenken. Sicher war, es wird kein Heimspiel im Vorbeigehen. Die HSC Mädchen haben schließlich bis hier hin Tabellenführer Marpingen die einzige Saison-Niederlage beigebracht und stellten vor dem Spiel die beste Offensiv-Mannschaft der Oberliga – immerhin mit einem Schnitt von über 33 Toren pro Spiel! Bereits beim Warmmachen war die Qualität der Moselanerinnen zu begutachten. Fraglos physisch und technisch gut ausgebildete Handballgirls. Da kam ganz schön was auf uns zu und es zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab.
Dann ertönte der Anpfiff des guten Schiedsrichters Welter. Zur großen Freude des Nieder-Olmer Anhangs war unsere 7 sofort hellwach. Anspannung wurde in schnelle Aktion umgewandelt. Vor allem die „3 Großen“ im Team waren sichtbar on Fire. Es spielte auch keine Rolle, dass die ersten freien Würfe erst einmal am Gästegebälk landeten. Von Beginn an ließen die „TV Top Guns“ (Sarah 12, Luisa 11 und Katharina 10) keinen Zweifel an ihrer Ambition und verfolgten diese unbeirrt. Dieses Spitzenspiel sollte gewonnen werden. Dabei war vor allem die Geschwindigkeit der Angriffsaktionen herausragend – Speed Limit Gefahr. Im Grunde gab es über die gesamte Spielzeit keine Phase, in der wir uns nicht schnell durchsetzen konnten. Auf der Gegenseite lief dann mit fortschreitender Spielzeit unser Goalie Louisa auch noch zur Höchstform auf und die Abwehr hat zudem Zug um Zug der Angriffsmaschine unserer Gäste den Zahn gezogen.
18:9 zur Halbzeit war schon mehr als deutlich und vor allem weit mehr als vorher in den kühnsten Träumen überhaupt erwartet.
Spätestens als die Girls in den ersten zwei Minuten nach Wiederanpfiff direkt auf 21:9 stellten, war die Messe im Prinzip schon gelesen. Anschließend ging es erst einmal ausgeglichener auf der Platte zu. 29:16 stand es in Minute 38. Am Ende lief das Spiel mit einem überragenden 37:22 über die Ziellinie. Das war eine bärenstarke Vorstellung. Wow! Wenn überhaupt kam hier und da die mannschaftliche Geschlossenheit, das Teamspiel etwas zu kurz. Es war schließlich sehr stark der 08er Jahrgang, der diesem Spiel unwiderstehlich mit seinem typischen Tempohandball seinen Stempel aufdrückte. Aber ganz ehrlich, dieses Ergebnis gegen ein Top Team der Liga ist eine wuchtige Message an die Liga. Wir mussten gewinnen, um vorne mit dran zu bleiben und die Mädchen haben dies in beeindruckender Art und Weise umgesetzt. Ich ziehe meinen Hut! Das Wettrennen mit den Titelverteidigerinnen aus Marpingen um die Oberliga-Krone geht also in die nächsten Runden. Es bleibt dabei, verlieren bleibt weiter verboten, wenn wir unser Endspiel „Da Hoam“ haben wollen. Doch solche Erfolge schüren zweifellos auch berechtigt die Zuversicht in ihre eigenen Fähigkeiten. Bleibt unbedingt weiter so am Ball. Spielt es Spiel für Spiel. Behaltet Euren Fokus und Eure Ambition! Dann werdet ihr erleben, wie Euer Traum Realität wird!
Für die weibliche C1 Jugend des TV Nieder-Olm spielten begeisternd gegen eine tolle Schweicher Mannschaft auf: Louisa (TW – Die famose Ballhexe!), Marla (1), Lulu, Lena (1), Marie, Luisa (11), Katharina S. (10), Sarah (12), Lorena (1) und Katharina (1).
@MR
PS: Gute Genesung an Maja, Juliette, Sophie und Casey. Danke an die tolle Unterstützung von der Tribüne!
Lets‘s play to win TV!!!!!