Ausflug an die Weinstraße gerade noch einmal gut gegangen!
Trotz unserer jüngsten Niederlage in Marpingen reiste unsere weibliche C-Jugend leicht favorisiert an die Weinstraße, zu den Mädchen des TV Kirrweiler. Auch wenn es beim Aufwärmen den einen oder anderen Kommentar zum rutschigen Bodenbelag gab, gelang unserer „Sieben“ ein solider Einstieg in das Spiel. Auch wenn das 1:3 nach 6 Minuten schon den einen oder anderen Ausrutscher in der Offensive beinhaltete. Doch aus dem scheinbaren Selbstläufer wurde schnell ein unerwartet enges, umkämpftes und spannungsgeladenes Spiel. Die Weinsträßerinnen spielten aus einem Guss und besonders ihre Spielmacherin Jette drückte dem Spiel mit sehenswerten Aktionen ihren Stempel auf. Wir haderten, wie schon zuletzt, vermehrt mit unseren Offensivaktionen. Mangelnde Wurfpräzision, überhastete Abschlüsse und unrunde Anspiele fügten sich zu einer zähflüssigen Melange zusammen. Garniert mit den ungewohnten Bodenverhältnissen und manch überraschendem Pfiff litt schnell das Ergebnis und es machte sich zudem eine beunruhigende Unsicherheit in unserem Team breit. Bei 11:7 nach 23 Minuten musste das Schlimmste befürchtet werden. Der Trend im Spiel sprach klar gegen unsere junge Nieder-Olmer Mannschaft. Glücklicherweise führten unsere beiden M&Ms – Marla und Maja – ihr Team bis zur Halbzeit wieder auf 2 Tore heran. Die Seiten wurde so mit einem etwas freundlicheren 11:9 gewechselt.
In der Pause hatten unsere TV Girls neuen Mut getankt und konnten das Ergebnis schnell auf 12:13 drehen. Insgesamt machte unser Team jetzt einen entschlosseneren und sichereren Eindruck. Unser Spiel auf der Platte lief flüssiger. Nelli im Tor konnte sich jetzt zudem mehrfach auszeichnen. Insbesondere Majas Stunde schlug am Kreis (6 ihrer 9 Tore fielen in der 2. Halbzeit) und auch Katharina konnte in dieser Phase 2 Treffer beisteuern. Leider war unsere Spielmacherin Marla mit Kniebeschwerden über weite Teile der 2. Halbzeit zum Zuschauen verdammt. Sophie schob für sie auf die Mitte und Lulu wurde von Außen auf Halblinks gezogen. Insbesondere Lulu mit ihrem unbändigen Einsatzwillen gab unserem Selztal-Ensemble dabei wichtige Impulse. Dennoch gelang es uns nicht, uns ergebnistechnisch weiter absetzen. Der TVK ließ sich einfach nicht abschütteln. Und so kam es, wie es zu befürchten war. Wenn der eine den Sack nicht zumacht, kommt der andere noch zum überraschenden Comeback. In Minute 42 lagen wir plötzlich wieder mit 19:18 hinten und im Grunde wussten wir alle mit Blick auf die Platte nicht, wie es geschah und wichtiger noch, wie wird es am Ende ausgehen?
Zu viel umjubelten Matchwinnerinnen unseres blaugedressten Teams schwangen sich letztlich in der aufregenden Crunchtime zuerst Kassandra mit 2 blitzsauberen Kontertoren, Marla mit unseren letzten 3 Treffern und Nelli mit 2 gehaltenen Siebenmetern auf. Das gesamte Team hat sich mit dem zweiten Abschnitt seinen Auswärtserfolg in Kirrweiler redlich verdient. Neben den bereits genannten Mädchen fighteten Elodie, Lina und Hanna auf Außen. Sie rechtfertigten mit ihren gelungenen Einsätzen Ihre Kader-Nominierung. Interimsspielmacherin Sophie hat schon alleine für Ihr physisches Durchhalten nach erst jüngst überstandener Grippe-Erkrankung die große Tapferkeitsmedaille verdient.
Für die weibliche C-Jugend des TV Nieder-Olm spielten in Kirrweiler: Nelli (TW/3 gehaltene Siebenmeter), Lina, Lulu (4), Hanna, Kassandra (2), Juliette, Elodie, Maja (9), Sophie, Marla (6) und Katharina (2).
@MR
PS: Die wJC des TV Nieder-Olm rangiert nach dem aktuellen Auswärtserfolg auf einem überraschenden 3. Rang in der Oberliga. Weiter geht es für unsere Mädchen am 02.12.2023, um 13:30 Uhr, in der heimischen IGS Halle. Zum absoluten Spitzenspiel der Oberliga RPS, empfangen wir dann Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Save the Date!