Oberliga RPS; Weibliche Jugend B; TV Nieder-Olm – JSG Mundenheim/Rheingönheim 25:28 (12:12); Lange mitgehalten!

03.12.2022. Nach der durchwachsenen Leistung unserer Girls am letzten Wochenende in Marpingen hatten sie sich unter der Woche viel vorgenommen. Die gegenseitige Unterstützung in der Abwehr und insbesondere das Zusammenspiel in der Offensive sollten bewusst wieder im Vordergrund des Teamauftritts stehen. Und sie haben geliefert. Gegen die körperlich und altersmäßig deutlich überlegenen Gäste konnte bis zur Halbzeit ein überraschendes Unentschieden gehalten werden. Insbesondere der Rückraum der Tabellenvierten machte zwar ständig Druck auf unsere junge TV Mannschaft. Dennoch gelang es uns bis zum 24:24 den favorisierten Rheinpfälzerinnen mit Tempo, Herz und Teamgeist ebenbürtig zu bleiben. Leider ging unseren B-Mädchen auf der Ziellinie doch ein bisschen die Puste aus und die erfahreneren Gäste konnten schließlich mit einem knappen 25:28 die Punkte aus der Nieder-Olmer IGS Halle entführen. Trotz der Niederlage ein starker Auftritt gegen eines der Spitzenteams der Oberliga.
@MR