Oberliga RPS; Weibliche Jugend B; TV Engers – TV Nieder-Olm 28:30 (15:15);
Heißer Auswärtssieg in eiskalter Halle!

10.12.2022, Am Anfang war der große Frost. Dick eingepackt mussten sich alle Girls “aufwärmen”. Selbst während des Spiels haben sich die Mädchen auf der Auswechselbank in ihre Trainingsanzüge eingepackt. Das war schon außergewöhnlich winterlich für Hallensport 🥶. Handball wurde auch noch gespielt. Und sogar ziemlich ansehnlich und mega spannend. Zwei Teams auf Augenhöhe. Hin und her wechselte die Führung. 15:15 stand es zur Halbzeit. Endlich 19:22 für uns. Dann doch wieder 26:26. Es war wie verhext. Immer wieder bekamen die Rheinländerinnen ihren Fuß zurück in die Ergebnistür geklemmt, wenn wir uns knapp absetzen konnten. Doch unsere TVGirls hielten diesmal stand und belohnten sich endlich in einem engen Spiel. Bei 28:30 ertönte der Abpfiff. Für mich am Ende ein hochverdienter, wenn auch mit hauchzartem Vorteil herausgespielter Auswärtserfolg gegen mentalitätsstarke Gastgeberinnen. Unsere Extra-Winner heute bei einer insgesamt überzeugenden, kompakten und kämpferischen Mannschaftsleistung: Tolles Spiel über den Kreis (Nelly 12) und Tempo (Sarah 11). Maßgeblich waren dann auch unsere Steigerung im Tor in der 2. Halbzeit (Isabell und Nellis gehaltener 7m) sowie die bessere Einbindung unserer Außen Annika und Alex, sowie die ständige, nie nachlassende Arbeit im Zentrum gegen den Ball (Ronja, Katharina und Lorena).
Team gewinnt! Letztes Jahr habt ihr in der C-Jugendoberliga noch klar im Neuwieder-Stadtteil das Nachsehen gehabt! Bravo!
@MR