Da unsere Gastgeberinnen sich noch für die Teilnahme an der DM-Endrunde qualifizieren konnten, war das Spiel kurzerhand vorverlegt worden. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Weit weg, unter der Woche, physischer Gegner, emotionale und volle Tribüne, …. Aber klar, die sportliche Chance unserer Gastgeberinnen sollte nicht an unserer Mitwirkung scheitern.
Perspektivisch gibt es Angenehmeres für den Mittwochabend. Das Hinspiel hatten die jahrgangsälteren Südwestpfälzerinnen in Nieder-Olm knapp mit 3 Toren gewonnen. Da hatten sie gerade die großen Ligafavoriten aus Wittlich und Bretzenheim zu Hause geschlagen und grüßten zum Jahreswechsel etwas überraschend und verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. In 2023 mussten sich die TSR-Mädchen dann auswärts den anderen 3 Topteams der Liga geschlagen geben. So war man zuletzt mit insgesamt 6 Minuspunkten leicht auf Platz 3 zurückgefallen. Das Spiel gegen unsere TV-Girls musste also unbedingt gewonnen werden, um die Chance auf die DM-Teilnahme zu erhalten.
Die Gastgeberinnen begannen vor heimischer Kulisse auch wie die Feuerwehr und führten schnell 4:1. Unsere Rheinhessengirls fanden schrittweise besser ins Spiel und fighteten immer stärker zurück. Das erzielte Wirkung. 6:6 nach 16 Minuten und gar 9:11 zur Pause.
Die 3 ! mitgereisten Nieder-Olmer Eltern rieben sich begeistert die Augen. Was passiert hier gerade? Nur jetzt nicht nachlassen! Die TVlerinnen waren in ihrem Element. Da stand eine Mannschaft aus einem Guss auf der Platte. Ronja, Sarah und Nelly scorten. Katharina, Lorena und Goalie Isabell schweißten die Abwehr zusammen. Annika, Nuria, Filippa und Alex hielten zudem die TSR-Außen erfolgreich im Zaum. Nach 10 Minuten im zweiten Abschnitt war der Zwischenstand 11:15. Verhaltene Vorfreude machte sich breit.
Plötzlich war das Spiel unterbrochen. Alex war auf dem Weg in den Torraum unglücklich , aber hart von ihrer Gegenspielerin erwischt worden. Für beide war das Spiel hier beendet. Die eine durfte nicht mehr und die andere konnte nicht mehr.
Zum Glück hat sich das Team davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Über 11:17 konnte sich unsere wB am Ende einen nicht für möglich gehaltenen, hochverdienten 19:24 Erfolg in der Südwestpfalz eintüten.
Unter der Leitung von Trainer Daniel Fellenzer stürmten für den TV Nieder-Olm den Pälzer Wald: Isabell (TW), Nuria, Sarah (5), Lorena, Alexandra (1), Filippa, Ronja (6), Katharina (1), Nelly (10), Annika (1).
Platz 5 und 15:15 Punkte sind der berechtigte Lohn für eine herausragende Saisonleistung unseres jungen Teams 👏👏👏👏
PS: Gute Besserung Alex!
@MR