Klarer Heimerfolg gegen die Tabellenführerinnen
Gegen die Oberliga Spitzenreiterinnen erwischten unsere Mädchen einen blendenden Start. Ohne Trainerinnentochter Lisa war für unsere Gäste erst einmal etwas Sand im Spielgetriebe. Dies konnten wir nutzen und lagen schon nach 3 Minuten 3:0 in Front. Leider konnten sich unsere Girls in dieser Phase nicht noch mehr für ihre deutliche, optische Überlegenheit belohnen. Nach 3 verworfenen 7 Metern und ein paar Unkonzentriertheiten in der Deckungsarbeit später, stand es nur noch 4:4. Wir gingen zwar anschließend immer wieder in Führung, doch die Rhein-Pfälzerinnen konterten stets und konnten so ihrerseits jeweils egalisieren.
In Minute 16 zog Heimtrainer Daniel das erste Team Time Out der Partie. Wir wissen nicht, welche Zauberformel er in sein Team versprühte, aber er sollte sich seine Worte patentieren lassen. Bis zur Halbzeitpause folgte jetzt ein famoser 7:0 Lauf unserer jungen Nieder-Olmerinnen. Im Grunde war die Vorentscheidung somit vor der Halbzeitpause schon gefallen.
Nach dem Seitenwechsel lief ein insgesamt schnelles, gutklassiges Handballspiel weiter in unsere Richtung. Bis auf 20:11 bauten unsere Blauen ihren Vorsprung jetzt noch aus. Angesichts der klaren Führung und bedingt durch den ein oder anderen, bewussten Wechsel, ließ danach die Spannung und Entschlossenheit unseres Teams etwas nach. So konnte die Spielgemeinschaft am Ende die zweite Halbzeit sogar noch knapp mit einem Tor für sich entscheiden.
Was waren für mich unsere Success-Factors im Spitzenspiel der Oberlga RPS?:
– Die insgesamt gelungene Abwehrabeit. Gegen die durchschnittlich pro Spiel 30 Treffer-Werferinnen wurden eben nur 21 zugelassen!
– Unsere Goalie Nelli entschied dabei das Duell der Keeperinnen klar für sich.
– Zudem gelang es uns, die Schlüsselspielerin der HSG, RLP-Auswahlspielerin, Spielmacherin und Liga-Top-Torschützin Annika mit „nur“ 4 statt ihrer sonst üblichen 10 Treffern, nicht wie gewohnt zur Geltung kommen zu lassen.
– Unsererseits war Maja gewohnt stark am Kreis des TVN im Einsatz.
– Lulu, Eli, Kassandra und Hanna gelang es auf den Außenpositionen die Schoten dicht zu machen.
– Katharina, Sophie und Juliette zeigten sich im Rückraum sehr präsent und angriffslustig.
– So konnte unserer Spielmacherin Marla, ohne wesentliche Einschränkung auf den Spielverlauf, durch weniger Spielzeit gewollt Entlastung vor den kommenden Aufgaben erteilt werden.
Für die weibliche Jugend C setzten sich in einem prima Spiel gegen den Klassenprimus sehenswert durch: Nelli (TW), Kassandra, Sophie (5), Hanna, Maja (8 ), Juliette (2), Marla (2), Katharina (6), Lulu (4) und Eli.
Am kommenden Sonntagmittag steht das nächste Gipfeltreffen für unsere Girls in der Oberliga an. Dann gastieren unsere Mädchen bei der, zu Hause noch ungeschlagenen, JSG Welling/Bassenheim. Auch da hängen die Trauben wieder extrem hoch. Der Sieger der Partie darf sich zumindest vorerst sogar die Ligakrone aufsetzen. Let‘s play to win TV! Ich drücke fest beide Daumen!
@MR