Bittere Personalnot verhindert Spiel auf Augenhöhe!
Dachten wir letzten Samstag, in Wittlich noch, personell könnte es nicht schlimmer kommen, wurden wir leider gestern Abend eines Besseren belehrt. Ausgerechnet gegen die körperlich mit Abstand stärkste Mannschaft in der Oberligarunde fehlten uns 5 Mädchen aus dem älteren Jahrgang.
Das war für unsere verbliebenen TV Girls nicht zu kompensieren. Bevor wir in der ungewohnten Aufstellung auch nur halbwegs ins Spiel kamen, waren die Rosenstädterinnen bereits auf 6:0 davon gezogen. Bis dahin musste man das Schlimmste befürchten. Die Köpfe waren unten, körperlich waren wir deutlich unterlegen und uns fehlte jegliche Sicherheit im Zusammenspiel. Insbesondere von unserem üblichen Abwehrbollwerk war gar nichts zu sehen…. Es sprach anfangs nicht viel für ein verträgliches Endergebnis
Lange Rede, kurzer Sinn. Unsere Rumpftruppe mühte sich dann doch in die Partie und schaffte es so zumindest, sich über den Spielverlauf hier und da kleine Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Am Ende hatten wir nur mit 16:30 das Nachsehen. Wenn man bedenkt, dass wir vor 14 Tagen in Zweibrücken noch das Oberliga-Einladungsturnier verdient gewonnen haben, tat das gestrige Resultat dennoch richtig weh!
Aber es nützt nicht zu lamentieren. Irgendwann werden sich die Reihen schon wieder füllen und bis dahin müssen sie als Team wachsen, stärkere Resilienz bei Druck entwickeln, mental im Spiel bleiben und jede eine mehr Verantwortung übernehmen. Raum wird immer gefüllt und das ist dann letztlich auch eine Entwicklungschance für alle.
Für die weibliche C-Jugend spielten am Sonntag in der Oberliga: Elodie, Elli, Emma, Hanna (1), Katharina (4), Kassandra (3), Lara, Lulu (4), Marla (5) und Nelli (TW).
Kopf hoch TV!
@MR
Bereits am Samstag folgt das nächste Heimspiel der Girls gegen TV Wörth 03 als Vorspiel der Herren 1 um 17:45 in der IGS-Halle – diesmal nach aktuellem Stand mit größerem, wenn auch nicht vollständigem Kader. Auf in die Halle – Tataratata TV!