Nach dem überzeugenden Sieg zum Saisonstart, stellte sich beim zweiten Heimspiel unserer weiblichen D1 mit den Mädchen aus Budenheim ein weitaus stärker einzuschätzender Gegner in der neuen Gymnasiumshalle vor.

Trainer und Mannschaft waren sich bewusst, dass man dieses Spiel nur mit voller Konzentration und dem Abrufen der bestmöglichen Leistung gewinnen konnte.

Vorweg gesagt: Dies hat leider nicht zu 100% funktioniert.

Unsere Mädels begannen nervös mit einigen Fehlpässen im Angriff und zögerliches Verhalten in der Abwehr. Vor allem die großgewachsene, halblinke Rückraumspielerin der Gäste bekam man nicht in den Griff. So konnten sich die Budenheimerinnen schnell auf einen komfortablen 6 Tore Vorsprung beim Stande von 4:10 absetzen. Doch nach einigen Umstellungen und Hinweisen der Trainerin bekamen unsere Mädchen wieder einen besseren Zugriff auf das Spiel und konnten den Rückstand in den letzten Minuten der ersten Hälfte auf 4 Tore verkürzen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mädels zeigten nun auch im Angriff ihr Können und kamen durch schönes Passspiel und Läufe mit Zug zum Tor zum Erfolg. Den Rückstand konnten sie allerdings nicht mehr aufholen, denn die Gästespielerinnen spielten ebenso konzentriert weiter und sicherten so einen verdienten Auswärtssieg.

Bleibt noch anzumerken, dass Stina im Tor wieder eine bravouröse Leistung gezeigt und ihr Team vor allem in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten hat.

Fazit: Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Die Mädels sind auf dem richtigen Weg und haben vor allem wieder mal ihre mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt, denn fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen!

Es spielten:   Stina, Isabell (Tor);    Alexandra(1/1), Angelina(5), Charlotte(2),

Denise(1), Greta, Jasmine(1), Miriam(2), Réka(1), Valentine(5)