Mit viel Vorfreude fieberten die Teams aus Japan( TV Bodenheim) , Frankreich ( TV Nierstein), Norwegen( SG Bretzenheim) und Portugal ( TV Nieder-Olm) der Mini-WM entgegen.

Im Modus Jeder gegen Jeden wurde 1x 20 min gespielt und sowie im gewohnten 2x 3gegen 3 Spielsystem der E-Jugend Mannschaften.

Es wurden Mädchen und Jungen gemischt gespielt , aber auch ein reines Jungen Team war dabei.

Bei den ersten beiden Spiele liefen die Kinder mit ihren Landesfahnen zu den Hymnen ihres Landes ein. Jedes Kind trug stolz sein Ländershirt. An dieser Stelle danke an den Handballverband Rheinhessen, der die Shirts für dieses Turnier gesponsert hat.

Mit viel Energie rannten die Kids durch die Halle. Sie spielten fair um den Ball , gelungene Wurf und Abwehrreaktionen konnten bejubelt werden. Die Halle war mit 100 begeisterten Zuschauern gut gefüllt.

Es war für alle Kinder ein rund um gelungenes Erlebnis. Der Spaß und die Lust der Kinder am Handball spielen, war riesengroß.

Einen Sieger des Turniers  gab es auch . Das Team aus Portugal mit Matthias, Elodie, Marlon, Ronja, Lui, Helene, Levi, Johanna, Lauri, Lara, Felix, Mia, Moritz, Annika gewannen ihre drei Spiele mit dem „Herz in der Hand und der Leidenschaft“ im Arm.

Alle Teams wurden mit einer frischen Capri-Sun und einer süßen Box verwöhnt.

Unsere beiden Junior Schiedsrichterinnen, Ronja und Filippa, leiteten ihre Spiele sicher und souverän. Denis Regner, unser Bundesliga Schiedsrichter, war ihr aufmerksamer und kommunikativer Mentor .

Den kulinarischen Rahmen des Turnier gestalten die Eltern. Leckere Angebote des jeweiligen Landes wurden angeboten. Zwischen Crêpe, Schokokuchen und Lachsbrötchen war du er jeden etwas dabei. Vielen lieben Danke an die gesamte Elternschaft , für euren super Einsatz.

Weiter geht es mit der Hauptrunde am 06.07.Mai – der Ort wird noch ausgelost. © UH