Am Samstag kam es zum erneuten Gipfeltreffen in Nieder-Olm. Der Tabellendritte aus Hochdorf war zu Gast und die Vorzeichen deuteten auf eine ganz enge Partie hin. Da Jannes sich beim Auswahlturnier zwei Tage zuvor leider den Arm gebrochen hatte, stand das Team zunächst ohne jeden Auswechselspieler vor einer Mammutaufgabe. Die Gäste aus Hochdorf stimmten allerdings dem zeitlichen Vorziehen des Spieles um 2 Stunden zu, sodass die Truppe mit Paul verstärkt werden konnte. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an die sehr fairen Gäste. Die Herausforderung bestand nun darin, mit den eigenen Kräften Haus zu halten. Die Gäste versuchten von Beginn an unser Angriffsspiel durch eine sehr offensive und aggresive Abwehr zu stören. Das Spiel war somit in erster Linie von Einzelaktionen geprägt, da die offene Deckung sehr große Angriffsflächen bot. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten im Angriff, stellte sich das Team mit zunehmender Spieldauer immer besser auf die gegnerische Abwehr ein und kam vermehrt zum Torerfolg. Die Nieder-Olmer Abwehrreihe agierte von Beginn an sehr gut, sodass es mit einem 4-Tore-Vorsprung (10:6) in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte konnte sich das Team dann aber sehr schnell spielentscheident absetzen, sodass beim Spielstand von 24:12 spätestens klar war, dass die Punkte in Nieder-Olm bleiben würden. Das Spiel endete 27:17 für die Hausherren, die damit ihre Tabellenführung souverän verteidigen konnte. „Die Abwehr und Luis im Tor haben heute einen sehr guten Job gemacht. Es war nun das zweite Topspiel, dass die Jungs mit 10 Toren gewinnen konnten, was sehr für den Charakter des Teams spricht“ so ein zufriedenes Trainerteam am Ende der Partie.