Betrachtet man sich das Ergebnis dieses Nachholspiels, so wird der geneigte Leser und Interessierte dieser Spielklasse sicher Gedankengänge wie „Klare Sache“, „War zu erwarten“ oder „Entspricht dem Tabellenstand“ haben. Doch dieses Ergebnis täuscht gewaltig über den Verlauf dieses Spiel hinweg. Obwohl es mit einem gehaltenen 7m von Torben und einer 3-Tore-Führung nach 8 Minuten eigentlich recht gut losging, wollte sich die echte Spielfreude und Dynamik nicht so richtig einstellen. In der Abwehr hatte man große Probleme mit den (zugegebenermaßen) exzellenten Anspielen des Mittelmanns an den Kreis, die – oftmals ohne direkten Blickkontakt – immer wieder zu Gegentoren führten. Und im Angriff machten sich die Jungs das Leben durch technische Fehler und daraus folgenden Tempogegenstößen selbst schwer. So konnten die Gäste auch den nächsten 4-Tore-Rückstand Mitte der ersten Halbzeit wieder aufholen und waren bis zur Pause erneut auf einen Treffer dran. Nach der Pausenansprache kam unser Team mit mehr Dynamik zurück und in diese Partie. Leider wurden die sich in den Anfangsminuten bietenden Chancen kaum genutzt, so dass die Begegnung bis 10 Minuten vor dem Ende weiterhin ausgeglichen blieb. Zwar stand unsere Abwehr nun besser, aber es gab immer wieder kuriose Situationen, die zu Toren für die Gäste führten. So wurden mehrfach schon sichere Ballgewinne irgendwie wieder dem Gegner in die Hände gespielt, der sich bedankte und locker einnetzte. Die letzten 10 Minuten zeigten dann erneut die gute konditionelle Verfassung unserer Jungs. Die nun nicht mehr ganz so präzisen Angriffe und Würfe der Gäste wurden konsequent zu erfolgreichen Tempogegenstößen genutzt und durch einen 11:2-Lauf das letztlich deutliche Ergebnis erzielt.

Fazit: Ein hart erkämpfter Sieg. Und hätten nicht Torben und Luis im Tor noch etliche Bälle weggenommen, dann wäre dieser Sieg noch knapper ausgefallen, bzw. sogar in Gefahr geraten.

Es spielten: Luis, Torben (Tor); André(4), Finn(4), Jonas(1), Julian(1), Lennart(4), Lukas E.(1), Lukas K.(5), Moritz(3), Niclas(5), Oliver(3), Paul(8), Vinzent © VR