Zur 2. von 3 aufeinanderfolgenden Auswärtsaufgaben ging die Reise unsere mA-Jugend diesmal nach Süden, und zwar zur Spielgemeinschaft der Vereine Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Nach der etwas unnötigen Niederlage letzte Woche wollte die Mannschaft nun den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

Doch die Vorzeichen standen schlecht: Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und schulischen Pflichten hatten wir nur 8 Spieler zur Verfügung. Aber lamentieren bringt eben nichts und so gingen die Jungs auch dieses Spiel an.

Es brauchte ein paar Minuten bis sich unsere Jungs auf die, vor allem in der Abwehr, ungewohnten Positionen eingestellt hatten. Immerhin fehlte unser kompletter “Milo-Mittelblock“. Im Angriff konnte das Team allerdings gleich von Anfang an Akzente setzen, so dass bereits ab der 4. Spielminute die Führung bei den Gästen war. In der Defensive wurde die Zusammenarbeit immer besser: Malte und Nils auf den Halbpositionen, sowie Hagen und Max im Mittelblock, ließen gar nicht erst einen Pfälzer Angriffswirbel aufkommen. Kritisch wurde es dann aber nach 12 Minuten für unsere Mannschaft. Nachdem Nils da bereits die 2. Zeitstrafe bekommen hatte, wäre eine dritte natürlich eine weitere Schwächung unserer Personalstärke gewesen. Aber mit geschicktem taktischen Verhalten und einer kleinen Umstellung konnte dieses Szenario verhindert werden. Unsere Jungs bestimmten das Geschehen, kamen dank der guten Abwehrarbeit immer wieder zu Gegenstoßtoren und auch im gebundenen Spiel und in „Eins-gegen-Eins-Situationen“ kam man zu erfolgreichen Abschlüssen. Dazu wäre nun auch wieder das Thema „Familie“ eine Anmerkung wert. Wenn schon der „Milo-Mittelblock“ ausfällt, dann kommt eben die „Wolf-Achse“ zum Tragen. Malte – der Jüngste im Team – zeigte bei seinem 2. Einsatz in der A-Jugend erneut eine Klasseleistung (Und das, obwohl er schon das vorhergehende B-Jugend-Spiel als 10facher Torschütze in den Knochen hatte!). Im Angriff klappte das Zusammenspiel mit seinem Bruder, der glänzend Regie führte, von der Mitte zum Kreis so, als ob dies der wöchentliche Standard wäre und er verwertete mehrmals dessen schöne Anspiele.

Die recht klare Halbzeitführung ließ die vor Spielbeginn – ob der dezimierten Mannschaft – vielleicht noch etwas zweifelnde Fangemeinde dann doch beruhigter in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs weiterhin konzentriert und mit vollem Einsatz und konnten so die Führung noch weiter ausbauen (48. Minute 27:19). Dies war auch wichtig, denn es zeigte sich dann doch, dass unser Team dem Kräfteverschleiß etwas Tribut zollen musste. Die Bälle wurden teilweise in der Vorwärtsbewegung verloren und die Gegner kamen zu einige klaren Torchancen. Und nun kam der große Auftritt von Luca im Tor: Obwohl er das ganze Spiel über schon einiges gehalten hatte (darunter zwei 7m), bleiben diese letzten Minuten wohl eher im Gedächtnis. In den letzten 10 Minuten brachte er mit 5-6 Paraden gegen an 6m frei vor ihm auftauchende Angreifer, diese und die einheimischen Fans schier zur Verzweiflung.

Fazit: Ein verdienter Sieg mit kleinem Kader. Chapeau Jungs – Unter den gegebenen Umständen ein toller Auftritt und ein starkes Zeichen in Sachen Willen und Einsatz!

Es spielten: Luca (Tor); Elias(1), Hagen(8/3), Julian(2), Malte(4), Max(4), Niclas(6), Nils (6)                                                                                                                           © VR