Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel für den TV Nieder-Olm an. Trotz dünner Personaldecke lieferten die Jungs ein starkes Spiel.

Durch ein gutes Tempospiel konnte in der Anfangsphase eine Führung von 6:1 aufgebaut werden. Im Folgenden gelang dem HV Vallendar jedoch wieder ein Ausgleich auf 7:7. Bis zur Halbzeit schaffte es der TV wieder auf 15:12 zu erhöhen.

Besonders eine starke Abwehr-, sowie Torhüterleistung stellten den @hvvallendar immer wieder vor Probleme.
Ein 3-Tore-Lauf der Gastgeber führte nach der Halbzeit zu einem erneuten Unentschieden. Der HVV ging aber nach dem 0:1 zu Beginn des Spiels kein weiteres Mal in Führung. So war die zweite Hälfte geprägt durch ein ständiges Absetzen der Gäste. Unkonzentriertheiten und technische Fehler ließen Vallendar jedoch immer wieder in Schlagweite kommen.
In der 57. Minute führte der TV mit 24:21 und zwölf Sekunden vor Schluss mit 24:23 als das Trainerteam eine Auszeit nahm. Ein unnötiger Ballverlust mit anschließender Disqualifikation und 7-Meter-Strafwurf ließ die Gastgeber noch den Ausgleich und Endstand von 24:24 erreichen.

Es spielten: L.Hilsdorf, L.Friedrich (Tor), S.Steiner (1), L.Klasmann (1), L.Bormet, F.Krekel (7/1), J.Medler (4), T.Borsch (4), M.Schildmann, N.Josten (5), N.Hottum (2), M.Wolf