Auf dem Papier ein Topspiel (1. Gegen 4.) – auf der Platte dann eine sehr klare Sache und etwas enttäuschend für die Nieder-Olmer Spieler und Fans. Die Voraussetzungen waren aus Nieder-Olmer Sicht auch nicht gut, denn die personelle Besetzung war sehr dünn. Die Saarländer, die ja einiges in das Saisonziel „Aufstieg in die 3. Liga“ investiert haben (u.a. mit Ex-Profi Yves Kunkel), kannten keine Gnade und zogen ihr Spiel knallhart durch. Der Versuch, mit einer offensiven Deckung die starken Rückraumschützen des Gegners vom Tor fernzuhalten, war nur bedingt erfolgreich. Die Spieler des Spitzenreiters waren ständig in Bewegung und die Einläufer von außen wurden durch teilweise sensationelle Pässe angespielt und kamen frei zum Torwurf. Highlight war dabei ein „No-look“-Unterarm-Pass des Halbrechten aus Bedrängnis zum Kreisläufer, der dann vollendete. Obwohl unser Team zu keiner Zeit an die bisher gezeigten, guten Leistungen anknüpfen konnte, war nicht alles schlecht: Aber es wurde schnell deutlich, dass auf der anderen Seite ein enorm starker und motivierter Gegner stand. So kam dann diese doch sehr deutliche Niederlage zustande. Jeder Fehler bzw. Fehlwurf im Angriff wurde sofort durch schnelle Tempogegenstöße bestraft. Aus unserer Mannschaft hervorheben konnte sich Maxi Wolf, der mit seinen Würfen immer wieder erfolgreich und am Ende mit 8 Treffern bester Werfer unseres TV war.

Jetzt gilt es, dieses Spiel schnell abzuhaken und den Fokus auf das am nächsten Samstag, 19.11.22, anstehende Derby gegen die SF Budenheim zu legen. Anpfiff ist dann um 20:00 Uhr in der IGS-Halle.

Es spielten: Friedrich, Hilsdorf; Bargon(2), Bormet, Henrich, Josten(2), Klasmann(4), Krekel(3/2), Osterhagen(1), Steinert(2), Wolf(8/1)                                                                                                                                                                                  ©VR