Derbysieg zum richtigen Zeitpunkt

Nach der deftigen Heimpleite gegen den TV Bodenheim in der Vorwoche, wollte die „Zweite“ im Derby bei der SG Saulheim ein anderes Gesicht zeigen. Nach einem ordentlichen Start entwickelte sich ein ausgegliches Derby.
(9-9 21. Minute) Obwohl die Abwehr weitestgehend gut Stand, begann man jedoch vorne immer mehr freie Bälle zu verwerfen. SG Torhüter Robin Dautermann ließ vor allem unsere Außen verzweifeln. Mit einem 13-11 Rückstand ging es in die Halbzeit. Die Ansage war klar. Mit einer ähnlich guten Abwehr und einem verbesserten Abschluss in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen. Auch wenn Saulheim nach der Pause direkt auf 14-11 erhöhte, konnte man das Spiel Stück für Stück drehen und erstmals mit 15-16 (36.) wieder in Führung gehen. Die SG konnte letztmalig beim 20-20 (48.) ausgleichen und der Vorsprung wuchs auf bis zu 4 Tore. Spätestens, als „der Jüngste“ Julius Lunnebach nach der letzten Auszeit und mittlerweile einer kompletten Manndeckung das 23-26 erzielte (59.) war das Derby entschieden. Kein handballerischer Leckerbissen , aber ein bisschen Balsam für die Seele nach schwierigen Wochen und vor allem wichtige Punkte, um wieder etwas Luft nach Unten zu haben.

Der TV spielte wie folgt: Wald, Zickgraf (Tor), Wolf (9) Josten (8/4), Hottum (4) Lunnebach (3) Hahn (2) Schildmann (1) , Weißenborn, Bertasius, Mees, Busshart, Henrich, Oehler