Das ambitionierte Team von Chefcoach Dennis Stauder traf am vergangenen Samstag, den 02.11.2019, um 17:30 Uhr auf die SF Budenheim III.
Bereits vor der Partie war klar, dass die SF Budenheim III mit zahlreichen jungen Akteuren ihrer erfolgreichen A-Jugend, sowie ehemaligen oberliga- und regionalligaerfahrenen Spielern auflaufen wird.
Bereits zu Beginn der Partie geriet der TV Nieder-Olm II mit 10:5 in Rückstand, auch da man im eigenen Angriffsspiel zu selten Torchancen zu kreieren vermochte. So ging es über ein 14:8 (22. Spielminute), mit einem Zwischenstand von 18:12 für beide Mannschaften zum Pausentee.
„Wir haben zum einen den Budenheimer Rückraum nicht wirklich in den Griff bekommen, aber auch im eigenen Angriffsspiel zu selten zwingende Aktionen zeigen können“, meinte Chefcoach Stauder in der Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt vermochte es die „Zwote“ nicht den Budenheimer Vorsprung zu egalisieren. Zwar kam man in der 50. Spielminute noch einmal auf vier Tore heran (24:20), konnte diesen jedoch nicht noch weiter verringern. So ging es über einen Zwischenstand von 27:21 (55. Spielminute) zu einem Enstand von 32:25, was auch die erste Nieder-Olmer Niederlage bedeutete.
„Jetzt gilt es mundabwischen und auf die kommenden Aufgaben zuarbeiten. Man kann hier in Budenheim verlieren, darf jetzt den Kopf aber nicht hängen lassen. Wir müssen uns in dieser Woche nun auf den kommenden Gegner, die TG Osthofen II vorbereiten“, meinte Dennis Stauder nach der Partie.

Es spielten: Mogadar, Beaupain (1), Leitschuh, Duschek (2), Krekel (6/1), Kowalczyk, Fliß (1), Bertasius, S. Stauder, Kuhl, Keber (6), Lücke, Stumps (9/3)