Nachdem der TV Nieder-Olm II zuletzt ein Unentschieden und eine Niederlage im Kampf um die vorderen Tabellenplätze hinnehmen musste, ging es für das Team um Mannschaftskapitän Krekel gegen eines der vermeintlich schwächeren Verbandsligateams – die TG Osthofen II.

„Wir haben unter der Woche die Niederlage der Vorwoche nochmals aufgearbeitet und wissen auch, dass wir obgleich der zuletzt schwachen Auftritte als klarer Favorit in die Begegnung gegen die TG Osthofen II gehen“, meinte Chefcoach Stauder zu Beginn der Partie.

Bereits von Beginn an, zeigte die „Zwote“ eine starke Leistung und konnte sich sogleich bis auf 5 Tore absetzten (10:5 / 14. Spielminute). In der Folge, durch konsequente Spieleröffnung und eine solide Deckungsleistung, konnte der TV Nieder-Olm II seinen Vorsprung bis zur Pause weiter, bis auf 17:10 ausbauen.

Im 2. Spielabschnitt zeigte sich den zirka 70 Zuschauern dasselbe Bild. Eine limitierte Osthofener Mannschaft konnte den Nieder-Olmer Angriffslauf nicht wirklich stoppen und die „Zwote“ konnte die Partie souverän zu einem Endstand von 36:24 herunterspielen.

Es spielten: Saalwächter, S. Stauder, Beaupain (5), Duschek (3), Krekel (7), Kowalczyk, Fliß (2), Tuszler, Hufft (1), Bertasius (4), Keber (9), Stumps (5/2), Becht