Für unsere Herren 1 stand am letzten Wochenende ein Doppelspieltag an: Zuerst musste man am Freitagabend zum Nachholspiel in Mülheim antreten. Trotz zahlenmäßig „dünnem“ Kader zeigte das Team eine gute Leistung. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung hin und her und mit einem 14:14 ging es in die Pause. Nachdem sich die Gastgeber dann kurzzeitig auf 3 Tore absetzen konnten (20:17 Minute 40), kämpfte sich unser Team nochmal zurück und lag 2 Minuten vor dem Ende sogar mit 1 Tor in Front. Doch dann besiegelte ein Treffer Sekunden vor der Schlußsirene die unglückliche Niederlage.

Im Heimspiel am Sonntag sollten dann aber wieder mal 2 Punkte her: Der Gegner, die HSG Kastellaun/Simmern, musste dieses Spiel unbedingt gewinnen, um die letzte theoretische Chance zu wahren, den zum Klassenerhalt sicheren 10. Tabellenplatz noch erreichen zu können.

Obwohl unsere Bank erneut recht viel Platz zwischen den Spielern aufwies, legte die Mannschaft von Beginn an ein hohes Tempo vor. Aus einer sicheren Abwehr heraus kam der TV durch schnelle Gegenstöße nach 5 Minuten bereits zu einer deutlichen 6:1-Führung. Auch ein zwischenzeitliches Aufbäumen der Gäste konnte unseren Spielfluss nicht nachhaltig brechen. Weitere starke Blocks in der Abwehr und dahinter ein Robin Zickgraf, der mit vielen Paraden glänzen konnte, sorgten dafür, dass erneut über die erste und zweite Welle schnelle Torerfolge erzielt wurden. So wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und das Selztalemsemble sicherte sich diese wichtigen Punkte zum Klassenerhalt.

Nächsten Samstag geht es nun zum Derby nach Saulheim. Anwurf um 19:00 Uhr.

Es spielten:

In Mülheim: Strüder, Zickgraf; Bargon(4), Glindemann(7), Josten(7), Krekel(1), Klasmann(6/1), Schildmann, Malte Wolf(1), Maximilian Wolf(4)

Gegen Kastellaun/Simmern: Strüder, Zickgraf; Bargon, Glindemann(5), Josten(4), Krekel(13), Klasmann(11/7), Schildmann(1), Schunath(5), Malte Wolf(3), Maximilian Wolf(1)                                                                                                                 ©VR