Vom Auswärtsspiel bei der 3.Ligareserve des TuS Dansenberg musste unser Team leider mit leeren Händen zurückkehren. Im Vorfeld des Spiels wäre das auch keine Überraschung gewesen – zählt diese Mannschaft doch zu den Top 3 der Liga! Allerdings war das Spiel knapper, als es das Ergebnis aussagt. Beim Spitzenteam aus der Westpfalz hielt unsere Mannschaft lange Zeit sehr gut mit – trotz personeller Ausfälle!

In der ersten Hälfte begann das Selztal-Ensemble etwas nervös und im Angriff kam man durch mehrere techn. Fehler nicht so richtig zum Erfolg. Doch nach einer Auszeit, in der das Trainerteam wohl die richtigen Worte gefunden hatte, konnte man einen 7:10-Rückstand innerhalb von 6 Minuten in eine 11:10-Führung umwandeln. Basis dafür war – wie schon in den letzten Spielen – eine starke Abwehr mit einem ebenso starken Torhüter dahinter. Vor allem aber das nun konzentriertere Angriffsspiel mit den entsprechenden Torerfolgen. Danach agierte man auf Augenhöhe und mit 14:14 ging es zum Pausentee in die Kabine. Die 2. Hälfte begann ebenso vielversprechend, denn – wohl auch zur Überraschung der Heimfans – unsere Mannschaft war jetzt das bessere Team. Eine schnell herausgespielte 2-Tore-Führung hielt bis zur 40. Minute. Die Gastgeber reagierten auf diesen (unerwarteten) Spielverlauf mit nun deutlich höherer physischer und verbaler Aggressivität und kämpften sich so wieder in das Spiel zurück. Ein Blick auf die Statistik läßt dies allerdings gar nicht so erkennen: Das Verhältnis der Zeitstrafen spricht eher „zu unseren Gunsten“. Immerhin: Die Trikots haben alle Reißtests bestanden. Leider zeigte sich unsere junge Mannschaft (6 Spieler unter 20 Jahren) davon doch sehr beeindruckt und verlor die bis dahin gezeigte Lockerheit im Spiel.

So waren es am Ende dann doch zu viele vergebene Chancen und technische Fehler im Angriff, die das Spiel entschieden. Die Gastgeber hingegen nutzen ihre Chancen in den letzten 15 Minuten konsequenter und siegten letztendlich verdient.

Die nächste Chance auf 2 Punkte gibt es nun im Derby-Heimspiel gegen die HSG RheinNaheBingen am Samstag, 27.11.21. Anpfiff ist um 20:00 Uhr

Es spielten: L. Hilsdorf, J. Mogadar; M. Bargon, A. Domaschenko(3), N. Glindemann(7), N. Hottum(3), L. Jenne(1), N. Josten(4), L. Klasmann(3/1), F. Krekel(3), D. Milosavljevic, M. Schildmann, M. Wolf                                                            ©VR