In einem bis kurz vor Schluss spannenden Derby mussten sich unsere Herren1 letztendlich doch geschlagen geben. So riss die Nieder-Olmer Serie von 5 ungeschlagenen Spielen (davon 4 Unentschieden), während die Gäste ihre Serie auf jetzt 7 Siege in Folge ausbauen konnten.

Die Heimmannschaft kam etwas besser in die Partie und lag nach 8 Minuten mit 2 Treffern in Front. Die schon bekannte, starke Abwehrarbeit mit einen starken Torhüter dahinter war von Beginn an ein Faktor. Schon in der 1. Minute konnte Lukas einen Ball von der Linie kratzen. Die ersten Minuten sahen die Zuschauer eine schnelle Begegnung. So entwickelte sich z.B. aus einem von Milan geblockten Wurf eine Gegenstoß-Chance, die leider nicht genutzt wurde. Den darauf sofort folgenden schnellen Gegenzug der Binger vereitelte Lukas durch eine Parade gegen den mittig frei vor ihm auftauchenden Kreisläufer. Es ging dann ein paar Minuten hin und her, wobei die Führung immer beim Gastgeber blieb. Ab Mitte der ersten Hälfte konnte sich das Team von Trainer Tino Stumps dann bis auf maximal 4 Tore absetzen (11:7 Minute 20). Der 2-Tore-Vorsprung zur Halbzeit hätte gerne höher ausfallen können, denn im Angriff wurde doch so manche Chance liegengelassen. Die Gäste kamen dann in Abschnitt 2 aber besser ins Spiel und konnten beim 15:15 (Minute 34) erstmals seit Spielbeginn wieder ausgleichen. Die Führung sollte aber noch 10 Minuten immer wieder bei den Hausherren bleiben. Doch das Selztalensemble tat sich nun sichtbar schwerer im Angriff, wohingegen die Gäste ihrerseits mehrfach nach glänzender „4-7-Step-Tänzchen-Vorbereitung“, der nicht jeder auf der Platte folgen konnte, zu Torerfolgen kamen. Auch ging dem Heimteam nun so ein bisschen das Spielglück verloren. So wurde beim Stande von 19:18 ein erfolgreicher Torwurf von Lars – nach schöner Körpertäuschung aber noch mit Kontakt zum Gegenspieler – wegen eines vermeintlichen Kopftreffers nicht gezählt und mündete dann sogar noch in eine Zeitstrafe für den Schützen. Ein von Lukas gehaltener 7m-Strafwurf wurde wiederholt, da ein Abwehrspieler zu früh losgelaufen war – die Wiederholung war drin. Dazu kamen noch einige vergebene Chancen und Lattentreffer. Trotzdem blieb die Partie spannend (25:26 Minute 56). In den letzten Minuten ließen sich die jungen Spieler der Hausherren dann allerdings durch die Provokationen des Gegners aus der Ruhe bringen und so konnten die Gäste dank ihrer etwas abgezockteren Spielweise das Spiel leider noch zu ihren Gunsten entscheiden. Jedoch lässt diese Leistung gegen den 5. der Tabelle mit gutem Gefühl in das nächste Spiel gehen. Dies steigt dann am nächsten Sonntag, zu Gast bei der HSG Worms.

Es spielten: Hilsdorf, Strüder; Bargon(2), Glindemann(6), Josten(2), Klasmann(8/5), MIlosavljevic(1), Schildmann, Schunath(2), Steinert(4), E. Wolf, Malte Wolf, Maxi Wolf                                                                                                                              ©VR