Die überragende Leistung im letzten Heimspiel schraubte die Erwartungen der Fans an diesem Sonntagmorgen vernehmbar in die Höhe. Allerdings wurde dann schnell klar, dass ein „fast perfektes“ Spiel eher selten zu wiederholen ist und so sahen die Zuschauer diesmal ein recht zähes Handballspiel. Nach dem Führungstor der Gäste dauerte es bis zur 6. Minute, um auszugleichen. Bis dahin hatte das Heimteam allerdings schon 3 glasklare Torchancen nicht nutzen können. Lediglich die – von Beginn an – gute Abwehrarbeit sowie eine Topleistung unseres Torhüters, sorgten dafür, dass man zu diesem frühen Zeitpunkt nicht schon höher in Rückstand geriet. Im Angriff kam der TV-Express diesmal nicht so richtig ins Rollen. Dies lag zum einen an nicht genutzten Chancen und technischen Fehlern, zum anderen aber auch am Gegner. Die Gäste vom Rhein brachten in dieser Partie eben auch genau diese Stärken auf die Platte und agierten mit einer starken 5:1-Abwehr vor einem Keeper, der seinem Gegenüber in nichts nachstand. Trotzdem gab es Momente, in denen der Spielverlauf entscheidend in die eine oder andere Richtung hätte gehen können.

Nach den schon angesprochenen ersten 5 Minuten ohne Torerfolg kam das Selztalensemble deutlich besser ins Spiel und zwang den gegnerischen Trainer beim Stande von 4:1 nach 10 Minuten in die erste Auszeit. Danach konnte diese Führung sogar noch um ein Tor ausgebaut werden, doch plötzlich kamen die Gäste vom Rhein deutlich besser in die Partie. Jeder Fehler im heimischen Angriffsspiel wurde genutzt und mit hohem Tempospiel in Tore umgesetzt. So wurde – zum Leidwesen der Nieder-Olmer Fans – aus einem scheinbar sicheren Vorsprung innerhalb von 9 Minuten ein 2-Tore-Rückstand. Doch die Männer um Kapitän Lars Klasmann kämpften sich nun ebenfalls wieder in dieses Spiel zurück. Bedingt durch eine Unterzahlsituation gingen die Trainer des TV dann im letzten Angriff „All in“ und brachten den 6. Feldspieler für den Torwart. Diese Idee ging auf und Simon Steinert stellte 4 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Vorsprung auf 2 Tore. Leider war die Aufmerksamkeit in den darauffolgenden Sekunden nicht bei 100% und die Gäste nutzen dies mit einem direkten Anwurf-Tor ins leere Gehäuse des TV. So ging es lediglich mit einer 11:10 Führung in die Pause.

Die Hoffnung der Zuschauer nach mehr Toren in der 2. Hälfte sollte aber nicht erfüllt werden. Weiterhin bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen auf dem Feld und es blieb ein enges Match. Nachdem das Selztalensemble einen zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstand wieder ausgleichen konnte, kam es dann zu den Minuten, in denen beide Teams diese Partie für sich hätten entscheiden können.

Die Gäste, die kurz vor und bei eigener Führung (17:18 Minute 55) mit 2 Strafwürfen an unserem Torhüter scheiterten. Und unser TV, dessen Torerfolg beim Stande von 17:17 und 18:18 einmal der Pfosten und dann im freien Gegenstoß der gegnerische Torhüter im Wege stand. So kam es dann am Ende zu einer gerechten Punkteteilung, mit der das Team des Trainerduos Stumps/Henß durchaus zufrieden sein kann, denn die Vallendarer Löwen standen vor diesem Spieltag immerhin auf Tabellenplatz 4!

Am nächsten Sonntag geht es nun zum TV Offenbach in die Pfalz – erneut eine schwere Aufgabe bei einem Spitzenteam.

Es spielten: Hilsdorf; Strüder; Bargon, Bormet, Glindemann(2), Klasmann(4/4), Krekel(2), Medler, Milosavljevic, Osterhagen(1), Schildmann(1), Schunath(7), Steinert(2), Wolf                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    ©VR