Mit dem Erfolg in Kirn und einer guten Trainingswoche startete die B– Jugend ins Lokalderby gegen die Mannschaft aus Budenheim.

Da sich die Teams aus den letzten Jahren bestens kennen, sahen die rund 60 Zuschauer in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe.

Wir überzeugten im Angriff besonders mit starken 1 gegen 1 Aktionen. Auch die Kooperation mit dem Kreis und Außen war erfolgreich. In der Abwehr merkte man unserem Team die noch nicht gefestigte 5:1 Abwehr an. Durch individuelle Stellungsfehler und auch zögerliches Verhalten kamen die Gäste immer wieder zu guten Einwurfmöglichkeiten. Das galt es in der zweiten Halbzeit deutlich zu verbessern.

In der zweiten Halbzeit deckten die Gäste offensiver, bis zu hin zur Manndeckung. Wir fanden überwiegend gute Lösungen, nur unsere Abschlüsse waren noch verbesserungswürdig. Die Abwehr agierte deutlich aggressiver und ballorientierter. Im weiteren Verlauf konnten wir uns einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Wir spielten engagiert und gingen weiter zielstrebig zum Tor. Zum Abpfiff führten wir mit 26:21 Toren und konnte den zweiten Sieg auf dem Weg zur Regionalliga Qualifikation einfahren.

Es spielten: Nelli Eichhorn und Juli Magdalena Wolf im Tor, Katharina Stenner (11), Katharina Runge (4), Maja Lenau (3), Marie Fischer (2), Valentina Piscicelli (2), Luisa Adolph (1), Luisa Manske (1), Lorena Pejic (1), Juliette Schneider (1), Casey Kepple, Charlotte Nahs

Glückwünsche ans ganze Team!

Am kommenden Sonntag 12.5. um 15 Uhr, steht das letzte Qualispiel gegen Bretzenheim  auf dem Programm. Hier wollten wir wieder als Team kämpferisch und spielerisch auftreten, um die letzten Punkte zur erfolgreichen Qualifikation einzufahren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Trommler und Unterstützer.